Ich kriegs Kotzen: Ich versuche Word2000 auf einen XP Home SP2 PC zu installieren. In der MItte der Installation hält es an und verlangt wörtlich: Legen Sie eine XP Professional SP2 CD ein. Es müssen geschützte Systemdateien ausgetauscht werden. 1. Habe ich keine Prof. SP2 CD. Nur eine OEM. Die will er aber nicht. 2. Ein SP2 CD will er auch nicht. 3. Die Home SP1 auch nicht. 4. Eine Home auf SP2 getrimmt auch nicht. Garnichts. Wenn man keine hat, wird die Installation rückgängig gemnacht, und Ende. Wer weiß was?
ja, hatte ich auch schon. er sollte die Installation rückgaängi machen, bei mir hats geklatt. Hab mir dann eine XP Pro SP2 zurecht gelegt und die eingelegt dann gehts ohne murren.
Ja, habe das Problem mit OO umgangen. Ist allerdings eine unbefriedigende Lösung, wenn es nicht für mich sondern einen User ist, der nun mal MS wünscht. Fängt ja schon mit dem Speichern an. Und der darauf folgende Datenaustausch :-( Du glaubst doch nicht, dass ein Dau nachschaut, in welchem Format er speichert. Da kannst Du 100 mal sagen, die sollen nicht auf die Diskette klicken.
Du glaubst doch nicht, dass ein Dau nachschaut, in welchem Format er speichert.
Tja. kenn ich. Haste eigentlich schon den Thread mit dem "Ständchen" gesehen? ;-) Aber ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, daß man OO dazu bringen kann per default als .doc abzuspeichern. muss mal meditieren.
? Sehr merkwürdig. Hab Office 2000 SmallBusiness SP1(Word, Excel) ohne Probleme auf XP Home SP2 installiert. Danach Office 2000 SP3 drauf und ein paar Sicherheitsupdates.
Jep. Alllerdings gibt es da noch einen wirklichen Nachteil: OOo unterstützt meines Wissens nach Makros die in W2k3 erstellt wurden nicht. Ebensowenig kann es unter MS-Office Passwort-Geschützte Dokumente öffnen.
Kommt drauf an, was man vor geraumer Zeit sich so alles erstellt und gebastelt hat, gelle? Für solche Dinghe muss man einfach zugeben, ist OOo nicht mehr geeignet, es sei denn, man baut sich alles neu. Aber sei ehrlich, wer will, macht, hat Zeit dazu?
Ich mach ständig alles Mögliche neu. Sonst lernt man ja nix. Aber du hast schon recht. Ich hab hier auch einige Anwender, die mit stoischem Gleichmut ihre 10 Jahre alte Textdatei zur Verwaltung von weiss der Geier was weiterbenutzen, weil das "neumodische Glumb nix taugt."
Es kommt damit klar, und würde den Kollegen und mir auch mächtig Arbeit abnehmen. . "Was der Agrarökonom nicht kennt, verspeist er nicht." Zwei davon drucken sich zum Beispiel auch noch jede EMail, Präsentation und sonstige Dokumente aus. abheften, in Schrank stellen. "Backup? Neumodisches Glump. Ich hab meine eigene Sicherung." Nunja. die gehen jetzt bald reihenweise in Rente.
Auch wahr. Neuester Gag letztens in Excel: Nach nem (dt.) ServicePack waren die ganzen Funktionen plötzlich englisch. So wurde zB. aus Dez2Hex : Dec2Hex . und damit reihenweise Tapeten unbrauchbar. Da hab ich dann Ingenieure weinen gesehen. die dann unendlich viele Formate erneuern mussten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.