Hallo! Ich möchte euch gar nicht belästigen mit Fragen nach der besten Grafikkarte, sondern habe ein einfaches Anliegen: ich suche eine neue Grafikkarte und möchte 150€ dafür ausgeben (günstiger Straßenpreis, nicht Herstellerpreisempfehlung). Brauche die Karte zum Spielen (natürlich!) aber auch für Office (nehme jedoch an, dass heutezutage jede Karte eine vernünftige 2D-Darstellung hat?), bin auch kein Grafiker, brauche auch keine 2 Bildschirme und auch kein TV out/in, aber einen DVI-Anschuss. Habe einen 19"-TFT mit 1280x1024. Brauche auch ein neues Motherboard, deshalb wäre es egal ob es eine PCIe- oder AGP-Karte ist. Möchte nicht overclocken, aus dem Alter bin ich raus :-). Wäre nett, wenn Ihr eine oder mehrere konkrete Karten vorschlagen könntet, die auch noch im Handel sind (möchte keine gebrauchte). Vielen Dank!
ich sage dir nur noch etwas : wenn du wirklich die aktuellen games auf 1280x1024 mit hohen details spielen willst ist dies eventuell mit einer 6600gt nicht möglich, tja und da beginnt man natürlich auch die auflösung zu reduzieren. wenn du dies tust wird die bildqualität um einiges schlechter da ein tft ja nur optimal mit der auflösung wie oben gesagt funktioniert. also auf was ich hinaus will ist- warte lieber noch ein monat, kauf dir eine 6800GT (oder sogar noch besser -.-) und sei glücklich damit am schlauesten wäre es natürlich ein SLI board zu nehmen und wenn dann die (so wie ich es mache) die graka zum schwächeln anfängt kauft man sich nochmals viel günstiger eine 2te rein mfg 3500+ A64,ASUS A8N SLI, 2x512 Kingston 400 CL3, Gigabyte 6800GT
Hat die 6600gt nicht auch 16 pipes und bis zu 256 MB & 256Bit? Und das reicht nicht? Mist, wo war da nochmal der Unterschied? Wollte mir nämlich die AGP-Variante nächsten Monat zulegen. Das eine war der NV40 und der andere NV43 . grübel. Gruss, MM #