PC startet nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - PC startet nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
schon mal im voraus sorry, falls ich die falsche Kategorie für meine Frage gewählt haben sollte, aber ich habe leider keine Ahnung woher mein Problem rührt.
Als ich gestern nach Hause kam war mein Rechner auf einmal ausgeschaltet, obwohl ihn niemand ausgeschaltet hat. Er lässt sich leider auch nicht mehr starten. Es rührt sich irgendwie gar nichts mehr, wenn ich den Netzschalter betätige.
Das einzige Anzeichen von einer Stromzufuhr das ich erkennen konnte, war das Lämpchen am Anschluss der Netzwerkkarte. Das leuchtete noch. Als ich den Netzstecker aus dem Netzteil gezogen habe, ist dieses auch erloschen.
Ich hatte zuerst das Netzteil in Verdacht. Habe dieses deshalb mal an einen anderen Rechner angeschlossen und versucht den Rechner zu starten. Das funktionierte auch. Am Netzteil dürfte es also doch nicht liegen.
Nun bin ich leider etwas hilflos, wie ich weiter vorgehen soll um das Problem zu lokalisieren. Was kann ich weiter tun? Woran kann es noch liegen?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Gruß Ukyo

Anzeigen

Wenn Du Ahnung von Elektrotechnik hast:
Messen wo Spannung fehlt, bzw. nicht ankommt.
MM
#
--
1f U c4n r34d th15 U n33d 2 g3t l41d!

Antworten MikeMatrix
- 0 +

Kannst mal bitte sagen was fürn Board, Graka usw. du hast?
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

Ich habe leider keine Ahnung von Elktrotechnik.

Antworten ukyo184

Board: ASUS P4P800-E Deluxe
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 od. 9800 Pro (bin gerade nicht zu Hause und kann daher nicht nachschauen)
Prozessor: Pentium 4 3 GHz

Antworten ukyo184
- 0 +

Also das ASUS P4P800-E Deluxe hat den ASUS POST Reporter. Wenn du einen kopfhörer/Boxen an deine onboard Soundkarte hängst sagt dir dann eine stimme alle paar sekunden was kaputt ist. Ist zwar kaum zu verstehen aber praktisch 8).
Sollte nichts kommen dann ham wir ein problem. :-)
Ein Mann, ein Bier

Antworten CaSp

Das ist jetzt mal wieder der Hammer. Ich habe gestern das Netzteil aus meinem Rechner ausgebaut um heute in der Firma mit einem anderen Rechner zu testen ob es kaputt ist oder nicht. Es hat einwandfrei funktioniert.
Grad komm ich heim, lese deinen Post mit der Reporting-Funktion und möchte das ausprobieren. Da das Netzteil zum einen eh nicht kaputt ist und die Reporting-Funktion wohl auch Strom benötigt, habe ich als erstes das Netzteil wieder eingebaut. In der verzweifelten Hoffnung dass der Rechner wieder startet hab ich dann mal den Power-Schalter gedrückt - et voilà . auf einmal läuft er wieder.
Ist zwar schön dass er wieder läuft aber dieses Problem gestern beunruhigt mich für die Zukunft. Gibt es irgendwelche brauchbaren Diagnosetools, die man mal über den Rechner laufen lassen kann?
Falls ja . welche?
Danke auf jeden Fall mal für deine Antworten!
Gruß Ukyo

Antworten ukyo184
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PC startet nicht
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen