Hi Leute,weiß nicht, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop (HP Omnibook XE3) fallen in unregelmäßigen Abständen ganz bestimmte Tasten aus (g,h,Rückstell,F11, Windows-Taste), und zwar nur alle auf einmal. Jetzt gerade geht's. Frage: ist das ein Hardware-Problem oder kann es auch Software-mäßig verursacht sein (ist unabhängig vom benutzten Programm; externe PS2-tastatur funktioniert einwandfrei). Die einzelnen Tasten können es ja nicht sein, sonst würde nicht stets dieser bestimmte Cluster ausfallen. Sehr nervig, Hilfe wird gerne entgegengenommen! Vielen Dank, mathieu
Hast vielleicht ein Joke-Programm oder Virus oben? Schon mal danach gescannt mit Antivirus oder Adaware? Treten die Probleme einfach so mal auf und sind es immer die selben Tasten? Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Hab's jetzt im Griff (so sicher man sich bei Wackelkontakten eben sein kann.) Habe Virenscanner aktualisiert (nix gefunden), Tastatur ausgebaut, Tastatur aus der Konfig geschmissen und neuinstalliert, HP OneTouch-Treiber deaktiviert und upgedatet (die Direkttasten gehen jetzt nicht mehr, aber ich hab sie eh nie beuntutz). Bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf. Danke, mathieu
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.