Anzeige
News

Virus-Prototyp infiziert PC und Windows Mobile

28. Februar 2006

Noch ist es ein Proof of Concept, aber die Türen sind offen für Viren, die zwischen den Gerätegattungen wechseln: Der "Crossover" Wurm nistet sich auf Windows-PCs ein und überträgt sich selbsttätig an angeschlossene Portables mit Microsoft-Betriebssystem. Mehr lesen

Creative "Inspire": Viel Sound für wenig Geld

29. Juli 2002

Die neuen PC-Lautsprechersysteme von Creative sollen edelsten Sound für wenig Geld auf den PC bringen. Mehr lesen

Premiere unterstützt CI-Plus-Module

17. Juni 2008

Bislang duldete der Pay-TV-Sender Premiere keine freien Receiver zum Empfang der verschlüsselten Sendungen. Deshalb wurde der weniger versierte Kunde quasi dazu gezwungen Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Concept G kein Bass

Erweiterte Suche

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Concept G kein Bass

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ch habe mir jetzt das concept g gekauft, und betreibe es an einer audigy2 (ohne zs), alle lautsprechertests gehen einwandfrei, nur bekomme ich keine bass aus dem subwoofer (bassumleitung ist an auf 120hz) .
Ps: mit dem kx treibern habe ich bass, aber leider kein eax, das muss doch auch mit den creative treibern gehen, bitte hilft mir.

Anzeigen

Mehr Informationen

kann es sein das es unmöglich ist das concept g mit creative treibern zum laufen zu bringen ? den mit den kx treibern funzt ja alles einwandfrei, bass ist da, super sound , nur halt kein eax, und ich habe mir das system auch fürs zocken geholt, kann doch echt nicht sein . ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.

Mehr Informationen

Bin jetzt mit meinem latain am ende, habe jetzt die audigy2 treiber mit den pax treibern sprich audugy 4 treibern gemoddet, habe jetzt auch die eax console usw, wenn ich da auf "Bass managnmet " gehe und häckchen bei aktiviert steht , und auf "bass testgeräusch aktiviere" gehe kommt auch ein fetter dröhnernder bass aus dem subwoofer, aber wenn ich ein lied oder das spiel call of duty strate bleibt der subwoofer leise.
Also jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, ich weiss nicht mehr was ich ncoh ausprobieren kann.
Hat jemand rat, nach 3 tagen basteln kann ich einfach nicht mehr.

Mehr Informationen

Habe jetzt nach 4 std ausprobieren mit thx und konsole usw bass bekommen, kracht auch schön bei der musik (obwohl ich die anlage fast bis zum anschlag aufdrehen muss) und bei spielen geht es jetzt auch einigermassen ( ok da muss ich voll aufdrehen und der sound bei ut 2004 sit bei manchen waffen lächerlich )
Aber besser als gar nix, warten wir ab bis meine x-fi kommt, ich hoffe deren treiber können den bass direkt ansteuern.
Ich frage mich, was sich teufel dabei dachte so ein unflexibles system zu entwickeln, gerade da es ja für den pc entwickelt wurde und der grösste teil ne creative karte hat, Was hat sie davon abgehalten, alle stecker farblich zu markieren, den subwoofer auch ohne bassumleitung etc aktivieren zu lassen usw, ich verstehe echt nicht was sich die leute dabei gedacht haben.Also für diesen preis erwartet man doch besseres, ich bin schwer enttäuscht von teufel was pc system angeht ( wie ich gelesen habe ist das mit dem concept e bei vielen nicht besser als bei mir ) "kopfschüttel"

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Für eine Audigy sind natürlich die Lausprechersysteme von crative geeignet, wie z.b. das Inspire T9700. Ich selber hab das T7700 (7.1) und bin voll zufieden. Natürlich wird keine HIFI Klangqualität geliefert, dafür passt das Teil optimal auf meine Audigy 2 ZS. Sowhol die Steckverbindungen, Verkabelung und natürlich die Treiber (der Soundkarte) funzen einwandfrei. Auch die Lautstärke lässt sich problemlos für alle Fälle einstellen. Wobei ntürlich bei hohen Lautstärken der Verstärker deutliche Verzerrungseigenschaften zeigt. Aber für Spiele durchaus akzeptabel. Aber natürlich für HIFI Puristen völlig ungeeignet. Aber von denen gibts es ja nicht mehr viele.
Ehrlich gesagt, an deiner Stelle würde ich das Teufel-Conzept zum Teufel schicken und ein creative System kaufen. Gute Klangqualität bietet das MegaWorks oder das Gigaworkssystem. Leider etwas teurer.
Aber wie gesagt, die anderen günstigen System genügen auch.
Was ich nicht verstanden habe, wozu brauchen Lautspecher Treiber? Was hat es mit dem "kx" auf sich?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

mhh also ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit meinem teufel system, hab zwar nur das Concept E Magnum aber ich kann mir (fast) nix schöneres vorstellen und vergleichbare Creative und Logitech Soundsysteme tuts auch schlagen (mein Bruder hat das z5500, ist auf jeden fall noch ein stück weniger gut . ) bei fast 100 Euro Preisunterschied !

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Schon mal dran gedacht, zB in WinAmp das "Allow Hardware Acceleration" beim DirectSound in den Ausgabeeinstellungen zu aktivieren.?
Oder mal von 120Hz weg gegangen.? Weniger genommen.?
Wir können gerne tauschen - habe das Concept E Magnum und funzt wunderbar (habe die Audigy 2 ZS).
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

falls du dein Problem noch nicht gelöst hast, ich hab am subwoofer hinten (also eigentlich am verstärker) so zwei drehknöpfe, mit dem einen kann man einstellen ab welcher bassfrequenz der subwoofer mitmacht (zwar sehr unprofessionell ausgedrückt aber naja =) ) ansonsten kannst du dich sicher an den teufel service wenden, denn ich glaub wer 12 jahre garantie gibt hat auch sonst nen recht guten service ;)

Mehr Informationen

Hi,

also das problem haben ja einige wenn man bei google nur mal danach sucht, bei mir is es ganz genauso ich hab n teufel concept und ne audigy 2 und es werden einfach nicht alle tiefen töne an den sub geleitet sondern teilweise von den Satelliten wiedergegeben.. egal wie ich das auch einstelle..

ich hab da jetz keine lust mehr drauf, bei welcher aktuellen soundkarte besteht das problem nicht? gibts hier ne kaufempfehlung? bzw. wie is es bei den neuen creative karten, den creative x-fi karten oder ner audigy 4?

MfG Philipp

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

haste denn schon mal bei teufel selbst nachgefragt?

"Bei Soundkarten der Audigy 2 – Reihe z.B. muss die EAX Konsole CMS3D mit verschiedenen Upmix-Modi wie z.B. Stereo-Surround angewählt werden."(faq teufel)

zudem was können die teufel boxen dafür dass deine soundkarte warum auch immer kein signal an den verstärker liefert?

bei dem preis des teufel systems ist halt eine zusätzliche
weiche für den sub nicht drin gewesen (zudem wäre so eine weiche in den allermeisten fällen eh arbeitslos)

ansonsten gibts sowas extra für 129€ ;-)

und die haben wirklich nen guten service
hab selbst schon seit jahren teufel boxen
garantie wird ohne wenn und aber gewährt (hochtöner kaputt)
greets

Zu:

Google Anzeigen