Nunja, ist eben "Karl der Große" Ansonsten gehe ich mit Saty synchron. Schade, die restlichen Fragen wären richtig gewesen :| merano10 PS Blödsinn, die Antworten natürlich
. da habe ich einfach Glück gehabt! Gerade die Frage 10 wäre für mich ganz einfach - da muss ich nicht mal nachdenken! Die Grasmücken sind häufige aber unauffällige kleine Vögel in Deutschland -
Zitat :
Vögel an den Stimmen erkennen zu können, ist in den Augen vieler eine Wissenschaft für sich. Um sich den Gesang des Zilpzalp einprägen zu können, muss man allerdings wirklich kein besonderes Gedächtnis für Vogelstimmen haben. Denn nicht nur der Kuckuck ruft seinen Namen, auch der Zilpzalp macht es. Immer wieder lässt er ein monotones “zilp-zalp-zilp-zalp“ ertönen. Auch in anderen Ländern wird dieser Ruf ähnlich gedeutet und so heißt dieses Vögelchen in den Niederlanden beispielsweise Tjiftjaf. Wie man die in mäßigem Tempo eintönig wiederholten Rufe auch deutet, sie sind so prägnant, dass der volkstümliche Name Zilpzalp sich gegen den früher üblichen Namen Weidenlaubsänger durchgesetzt hat. Der Zilpzalp hat möglicherweise eine gewissen Vorliebe für Weiden, aber er ist praktisch überall anzutreffen und so allgegenwärtig, dass dies vielleicht sogar der Grund dafür ist, dass der unscheinbare Vogel von kaum jemanden wahrgenommen wird.
"zilp-zalp-zilp-zalp" . hat besimmt schon jeder mal gehört! ;-)) solong maldini PS: - nachdenken und tippen hätte ich bei 12 gemusst (aber vermutlich richtig)
Kann aber auch gut sein, daß man im Studio ganz anders da sitzt. Auf der Couch oder vor dem Rechner, erscheint wahrscheinlich einiges leichter, als mit 10 Millionen Zuschauern im Nacken und 5 Scheinwerfern die einem die Nasenhaare beleuchten. zilp, zalp.
Ja maldini, hab ich schon, und sogar oft. Wenn der Morgen graut und alle noch schlafen, dann mal die Melodien der Vögel zu hören, aus jeder Ecke und jedem Baum eine andere Melodie, für mich einfach nur herrlich Und dann die Meckerei der Katze am Fenster - hihihi. merano10
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.