Ich habe auf meine SATA HDD Windows XP(SP1&2) installiert und es brauchte lange bis es gestartet ist. Ladezeit:ca.3min. Danach hab ich den Mainboard Chipset Treiber installiert und danach steht nach dem Booten: Fehler beim lesen des Datenträgers. Manchmal ladet sich das windows 15min dann startet es sich. Hab das windows mehrmals duch formatieren draufgesetzt und einmal die Treiber mit der Mainboard CD installiert und einmal hab ich die Treiber von gigabyte.de runtergeladen (die für mein MB) beides mal passiert dasselebe. Bei der jetzigen version stand gestern nach dem booten das: PXE-E61: Media test Failure, check cable PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER hab mal in der Wiederherrstellungskonsole versucht die Bootsektoren mit fixmbr zu reparieren, doch es hilft nichts. Das Bios findet aber die Harddsik, aber wenn ich mal mit der XP Instal CD boote dann Werden die Partitionen nicht gefunden. Und ich muss oft den SATA Treiber im Windows[F6] Instalationsmenu installieren. Benutze diesen SATA Treiber: Sil3114 (von der Mainboard CD) Meine HDD: Samsung SP2004C, SpinPoint P120, 7200rpm, 200GB, SATA-II Mein Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-9, nForce4 Ultra Helft bitte wenn ihr könnt
wusste nichts dass es solche modus gibt hmm. Im bios hab ich nichts anderes über SATA gefunden nur, dass man SATA 1, SATA 2 auf enabled und disabled stellen kann. Beides ist auf enabled glaub. (bin nicht @ home, werde aber noch ganz genau informationen reingeben) hmm, wenn es was hilft, ist es dann gleich wie das IDE CD Rom Laufwerk gejumpt ist?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.