Hi, habe gestern zwei Gehäuse-Lüfter, und eine Kaltlichtkathode verbaut, jetzt wird meine Netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Nach dem ersten Neustart hab ich im Gerätemanager gelesen daß "das Gerät nicht richtig erkannt wurde". Also hab ich die Karte kurz aus- und wieder eingebaut, jetzt taucht sie im Gerätemanager gar nicht mehr auf. Auch suchen nach neuer Hardware bringt keinen Erfolg. Da ich an den PCI-Slots nicht verändert hab, dachte ich daß mein Netzteil (300W) evtl. zu schwach ist, also hab ich die neuen komponenten vom Netzteil genommen und hab erneut gestartet.. Trotzdem nichts! Heute hab ich die Karte in einem anderen Rechner getestet. funktioniert! Also die Karte isses nicht. Achja, um das evtl. zu schwache Netzteil zu testen oder auch einen plötzlichen Defekt der Pci Slots auszuschliessen hab ich eine Fritz-card eingesteckt, die funktioniert. ALso Pci-Slots (habe mehrere versucht) Sinds auch nicht. Jemand ne Idee? (komisch ist eben dass der PC die Fritzcard annimmt aber eben die Netzwerkkarte nicht, Deshalb zweifle ich noch an meiner vermutung zum schwachen Netzteil). Mein System: Athlon 2200+ / 1024 MB RAM 333 / Geforce 6800 GT auf Ultra-Niveau getaktet / alles auf nem Via-Chipsatz 333 / Enmic 8ttx3+ Mainboard(baugleich zum Epox). Der Aufwand der neuen Verkabelung wäre ein riesiger aufwand, da mein PC sehr "clean" gemoddet ist und die Kabel alle über Umwege verlegt sind. Danke für eure Hilfe im Voraus. .na und? kann ja nich alles wissen.
geh mal in die systemsteuerung, gerätemanager "alle geräte anzeigen" lösch die karte und mach nen neustart (winXP nehm ich an) gruß ll [color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
seit meinem Einbau nichts an BIOS oder sonstigem verändert, es wurden von mir lediglich zwei zusätzliche Lüfter verbaut und die Kaltlicht-kathode getauscht. Die Netzwerkkarte wird wie beschrieben NICHT erkannt, somit ist es schwer Sie im Gerätemanager zu entfernen. .na und? kann ja nich alles wissen.
ich nehme an, daß du noch dein altes betriebssystem drauf hast. von ner neuinstallation hast du nichts verlauten lassen. wenns noch die alte ist, sind die treiber noch drinn und lassen sich so wie beschrieben löschen. nichts verändert heißt nicht nicht übertaktet. was vorher funktioniert hat kann durch eine verkettung widriger umstände jetzt nicht mehr funktionieren gruß ll [color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
? WAT ? Hast du den falschen Beitrag erwischt? Bitte lies vorher nochmal genau meine Angaben. Es ist nirgends die Rede von Neu-installation! Mein Betriebssystem ist win xp und das wars auch schon die ganze Zeit. BITTE HIER NUR ANTWORTEN WENN MAN DIREKT AUF MEIN PROBLEM EINGEHT UND AUCH VERSTANDEN HAT WORUMS GEHT. nochmal THX an alle. --blubb--
kannst du lesen hei_q ? wenn nicht sag bescheid, dann mal ich dir bilder. alles kein problem hier. gruß ll [color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
jein ging um das löschen der karte im gerätemanager des alten betriebssystems. trotzdem danke für die übersetzung gruß ll [color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
@luckylusche: danke für Deine Hilfs-versuche aber du gehst nicht auf meine Angaben ein, ich habe nie von einem neuen Betriebssystem gesprochen, auch steht im ersten Beitrag klar und deutlich daß die Karte nicht im Gerätemanager erscheint, somit kann ich keine Parameter der Karte ändern da Sie ja dort nicht auftaucht! Lies den ersten Post nochmal und versuch nochmal zu verstehen um was es geht, wenn das nicht klappt dann bitte keine überflüssigen Kommentare mehr! @ Rest: bin Dankbar für weitere Vorschläge. @ kai2707 : in der Registry? Das hört sich nach nem Versuch an. Meinst Du ich sollte einfach mal nach dem Name der Netzwerkkarte bzw. des Chipsatzes suchen oder weisst Du die genaue Stelle wo das steht? -Danke- --blubb--
herzallerliebster hei_q bei xp im gerätemanager gibts nen knopf bei dem man sich installierte aber nicht aktive geräte anzeigen lassen und diese dann löschen kann. bei w98 geht das auch aber nur wenn man im sicherheitsmodus bootet. ich habe NICHT von einer neuinstallation gesprochen sondern nur bemerkt, daß du keine erwähnt hast und ich daraufhin davon ausgegangen bin, daß du noch deine alte installation mit der vorher funktionierenden karte und den sich darauf befindenden treibern benutzt. jene lassen sich wie oben beschrieben aus dem system nehmen. hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert ich hol aber zur sicherheit schon mal meine malstifte gruß ll [color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
danke kai2707, werde ich heute abend mal versuchen. @ lusche : ich mag mich nicht wiederholen aber wenn du den ersten Beitrag gelesen hast, dann sollte Dir nicht Entgangen sein daß beim zweiten Versuch die Karte garnicht mehr auftaucht. Das bedeutet nicht daß Sie inaktiv ist sondern daß Sie quasi nicht als Gerät erkannt wird. Oder für Dich: Es ist so als ob die Karte nicht im PCI Slot stecken würde. Naja.. wenigstens amüsiert mich Dein Verhalten. Danke. Wenn Du sonst noch Langeweile hast dann mal doch bitte ein Bild davon. Einfach nur so damit Du beschäftigt bist. .AffenZirkus. Das ist das THG-Board NICHT Computer-BILD!! Also geh bitte dort hin, Noobs beraten. Achja.. probier mal Windows-Taste + Pause. Kommst schneller in die Systemeigenschaften und wäre n einfacherer Weg und Du musst nicht so viele Fenster Malen. .Spart Buntstifte. --blubb--
hallo? ich nehm mal an des luckylusche nur helfen wollte, du aber seine frage/antwort falsch verstanden hast, weshalb er dich gefragt hat, ob du das falsch verstanden hast, was du aber nicht verstanden hast, weil du verstanden hast, dass du alles richtig verstanden hast, aber luckylusche es besser wusste und dich darauf hinweisen wollte, dass du ihn falsch verstanden hast, was du dann nicht verstanden hast, weil du ihn nicht verstanden hast! alles klar, oder?
und ein 3faches loool richtig lustig dieser Thread. @hei_q du musst noch einiges lernen, besonders richtig lesen und das wichtigste: keinen beleidigen oder beschimpfen, bei denen du Rat und Hilfe suchst! Sei doch genau so höflich wie die anderen, die alle nur probieren dir zu helfen altes sprichwort: Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus. Bei der Netzwerkkartensache weiß ich leider bald keinen Rat mehr. Es wurde ja nix an der Karte festgestellt, da sie im anderen PC geht. Slots wurden auch durchprobiert. Andere Karte geht auch. Übertaktet wurde danach auch nix mehr. Gerätemanager taucht sie nicht auf. Vielleicht wirklich das mal mit der Registry probieren, die ganzen Treiberreste rauslöschen und danach neu installieren. Achja, du könntest testweise nochmal Kathode und Lüfter ausstecken, falls das geht. Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
.Zeitverschwendung hier. sorry Leute aber Ihr habt alle nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. (z.B. daß ich die neuen Teile die ich eingebaut habe auch schon wieder vom Netz genommen habe um das zu testen..) Naja, egal. die Sache mit der Registry hat mich ein kleines Stück weitergebracht. Die Karte ist danach zumindest in deaktivierter Form (JA, jetzt nutzt die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" was) wieder erschienen, leider aber immer noch mit Fehler, hab darauf von Realtek.com den neuen Treiber draufgemacht und danch wurde die Karte zwar korrekt erkannt funktioniert aber leider noch immer nicht. Ich werde weiter testen. somit -> Danke für den Tipp mit der Registry. der Rest ist Quatsch und überflüssig. Um der Zeitverschwendung ein Ende zu machen: @ Lusche : Frage genau lesen!! Wenn man keine Ahnung oder Ideen hat die wirklich zum Sachverhalt beitragen, einfach mal nicht posten. @ nuklear_nudel : Lustig Lustig. aber DITO! @ pintgen : Frage genau lesen!! @ kai2707 : Der einzige der aufmerksam gelesen hat und produktiv beiträgt. @ exterminator : Frage genau lesen! (Kathode, Lüfter ausstecken..) denn genau das steht in meinem ersten Beitrag. Nicht überheblich werden, ich habe niemanden Beleidigt sondern darauf hingewiesen die Frage erst genau zu lesen. (von wegen genau so höflich wie die anderen).. Somit Fazit für mich: BLÖDE IDEE hier Rat zu suchen! (sorry kai2707, aber schlechter Schnitt hier im Forum) ENDE bitte Thread schliessen! --blubb--
Probier doch mal einen BIOS Reset. Villeicht ist eine IRQ Zuordnung verlorengegangen durch den Ausbau oder so. Hab schon oft erlebt das nach einem kompletten Ausbau und wieder Einbau irgendwas nicht stimmte. Hast du mal einen anderen PCI Slot versucht? Oder eine andere Netzwerkkarte auf dem besagten Slot? wird die auch (nicht) erkannt?
@hei_q: zeig mir nur 1 Satz wo drinnen steht, dass du diese Leuchtkathode oder die Lüfter nochmals abgesteckt und dann ohne diese getestet hast! zeig mir einen Satz!! achja und noch was: du meinst wirklich, wir alle haben hier eine Kristallkugel neben uns stehen und wissen sofort auf anhieb, was dein Problem genau ist und was dazu die Lösung ist!? oder? Mit dieser Einstellung bist du voll in der Schei*** Meinst wir müssen nicht mal das Problem lokalisieren und eingrenzen? Und dir zu dem beschr. Problem einfach mal LösungsMÖGLICHKEITEN dir sagen? Und das beste - dafür bekommt man "Beschimpfungen" und "Beleidigungen". Wenn du ja so überschlau bist, warum bist du dann nicht selbst in der Lage in deine Kristallkugel zu sehen und dir dein schei** Problem selbst löst? hmm? @community: boykott gegen hei_q!! ich fordere auch die anderen auf, ihm keine Ratschläge mehr zu geben, weil so blöd anmachen müssen wir uns nicht lassen, wenn wir ihm helfen wollen - oder? *grrrrrrrrrrrr* :evil::evil::evil::evil: Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
[color=red]Da ich an den PCI-Slots nicht verändert hab, dachte ich daß mein Netzteil (300W) evtl. zu schwach ist, also hab ich die neuen komponenten vom Netzteil genommen und hab erneut gestartet.. </font color=red>
Du solltest wirklich mal kucken ob die Karte im Gerätemanager auftaucht IQ. Dann am besten neuinstallieren und die Registrierung mit "format C:" bereinigen. Wenn das nix hilft kannst du noch von computerbild.de den generic Treiber für Netzwerkkarten testen. Der hat schon so manches Problem gelöst. Wenn das nichts bringt, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.