Hallo, ich habe eine Laptop mit einen CD Laufwerk TEAC CD-220E welches beim Booten von Startdiskette erkannt wird, nach dem Hochfahren mit der Diskette aber nicht geht, da auf der WIN 98 Startdisk keine Treiber für dieses Laufwerk sind. Hat jemand eine Disk für dieses Laufwerk, oder kann mir wer sagen wo ich eine solche Startdisk bekomme? cybercom
Ähm, boote doch einfach direkt von der Win98-CD. Diese sollte wenn mich nicht alle täuscht bootbar sein. Zudem würde ich gerne wissen, was auf der Boot-Diskette für ein CD-ROM Treiber zum Einsatz kommt. Denn eigentlich ist jedes IDE ATAPI-LW voll kompatibel, egal wie alt das Laufwerk ist bzw. der Treiber.
Ich habe im Bios nur die Bootfolge A/C oder C/A. Habe im Internet gelesen, das für dieses Laufwerk keine Treiber auf der Bootdisk sind, und deshalb extra eingefügt werden müssen.
Schon mal bei TEAC nach Treibern geschaut? ;-) Spar dir den Weg www.teac.de/dspd/downloads/driver/drv_atapi_dos.exe Aber in der Tat sollte wirklich jeder x-beliebige ATAPI-Treiber funktionieren. Ich meine, der auf der Windows-Bootdiskette ist von Oak, aber ich kann mich täuschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.