Anzeige
Mehr verwandte Themen

HP Laserjet 5 mit HP JetDirect

Erweiterte Suche

Es gibt 141 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : HP Laserjet 5 mit HP JetDirect

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich möchte einem HP Laserjet 5 mit HP Jetdirect-TCP/IP-Anschluss über DHPC eine feste IP zuweisen. Im Gegensatz zu einem zweiten HP Laserjet 5, bei dem in den Konfigurationseinstellung steht: KONFIG. ÜBER:   DHPC
(hier ist auch alles o.K., der Drucker hat auch eine feste IP über DHCP reserviert)
steht bei meinem Proplem-Kind:
KONFIG. ÜBER BEDIENFELD/TELNET
Frage: Wie kann ich diese Einstellung ändern ? Über Menue finde ich keine Möglichkeit.
Ich möchte nämlich vom Server aus eine Reservierung aktivieren, um eine feste IP zu reservieren.
Gruß
Gerd

Anzeigen

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

Lade dir von HP Jet Direct runter damit kannst du alle HP Drucker die mit Jet Direct Print Server ausgestattet sind konfigurieren.
Sollte die IP nicht gehen benutze einfach die MAC Adresse

Mehr Informationen

Hallo Konkretor,
danke für den Tipp, ich habe das Problem schon anders gelöst, habe den Drucker auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt, aus- und eingeschaltet und schon hat dieser die vom DHCP-Server reservierte Adresse bezogen. Nochmals Danke.
Gruß
Gerd Lahr

Mehr Informationen

Bei den JetDirects lohnt es sich auch, die Firmware stets auf dem neusten Stand zu halten.
Eine ganze Menge aktueller und brauchbarer Features sind mit den alten Firmwareversionen nicht möglich.
Gruß Michael
PS: Gleiches gilt auch für die ProCurve Switches. HP baut immer wieder neue Features in die Firmwares, ist nicht nur Bugfixing. :-)

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen