Heyho, ich möchte ja langsam mal (auch für bevorstehende Games wie Brothers in Arms 2, Call of Duty 2, Hitman 4 und Rainbow Six 4) eine neue Grafikkarte haben. Allerdings hätte ich gerne eine mit PS3 (auch für vollen Effekt-Reichtum in Stalker, falls das je rauskommt und wirklich SO gut ist, wie es scheint :-D), also möchte ich eigentlich keine X850. Nun hab ich aber grade gelesen, dass die Karten mit dem R520 in etwa in den ersten beiden Oktober-Wochen vorgestellt werden sollen. an sich scheinen die ja ganz nett. aber da stand, dass es "difinetly not" eine AGP-Version geben wird. *heul* Ist das nur ein Gerücht, oder hat sich sowas bestätigt? Das können die doch nicht tun. Soll ich mir nun etwa DAFÜR ein neues Board kaufen?! Da nehm ich im Endeffekt lieber doch die X850XT (wird ja sicher dann auch günstiger mit dem Erscheinen des R520). Oder ich hole mir für meinen P4 3,0 Northwood das Board hier (das einzige, was ich gefunden hab, was PCIe mit Sockel 478 hat). Will ich aber eigentlich nicht. :-/ Bin mit meinem P4P800 voll und ganz zufrieden. :-/ Obwohl das hier natürlich nicht schlecht zu seien scheint, aber wer kauft mir schon ein einzelne P4p800 ab und 90€ sind nunmal 90€. und die neue Graka selbst wird schon sicher nicht günstig. ich denke mal, wenn die neue wirklich nicht auf AGP rauskommt, dann werd ich mir wohl einfach die hier holen: www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGS36& Dann [censored] ich auf PS3, denn ich denke mal, dass es so viel an Effekten auch nicht bringt und naja. die X850XT Platinum sollte wohl auch schnell genug seien, oder?? :-)
Tzzz du machst dir Gedanken. löl. ich komm bis heute noch immer wunderbar mit meiner GF4 Ti4200 aus , damit kann ich auch noch Doom3 oder solche Sachen spielen, ich verzichte halt auf so viel Grafikschnickschnack, das was zählt ist sowieso nur der Spielspaß! Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Vielleicht gibt es aber auch nur die Highend Chips von der R5** Serie nicht mit AGP. Wenn es aber die Mittelklasse mit AGP geben würde dann wäre die bestimmt genauso (oder noch schneller) als eine X850 XT und hätte außerdem noch deine genannten Features.Ich persönlich spekuliere jedenfalls auf diesen Fall da ich auch noch Besitzer eines AGP Systems(3,2Ghz, 9800Pro,1GB)bin. Was meint ihr dazu?
He Kralle, bis Stalker rauskommt werden alle heutigen Grakas, auch die R520, zu lahm sein, genauso wie der Prozzie. Da wird auch der PixelShader 3.0 nicht viel rausreissen können. Kauf dir eine günstige AGP Karte und gut. Eine 6800 GT zum Bleistift. Und dann halt irgendwann einen neuen Rechner. Für "Vista" brauchst du sowieso eine DirectX10 Graka, die es noch gar nicht gibt. Vielleicht ist bis dahin PCIe überholt? Dann kannste auch die R520 wegschmeissen. Und wenn "Steam" und so ein [censored] (Earth 2160 Aktivierung )sich weiter durchsetzt, dann brauch ich nie wieder eine neue Graka.
Naja zu Stalker. Das lief auf der GC von einem Jahr schon verdammt flüssig. Es war zwar nur der Multiplayer aber wenn man jetzt bedenkt das es noch keine Optimierte Version war denke ich das das Game auf einer 6800GT und X800XT ohne Probs. laufen wird. Andreas
Danke an euch für die Interessanten Statements zu diesem Thema. :-) Entweder es wird seien wie Kirk sagt, also dass eh schon alles zu lahm seien wird, oder es wird seien wie Pingten sagt, dass es mit einer X800XT laufen wird (dann wird es mit einer X850XT PE ja wohl auch rennen, oder? :-D).. :-) wir werden sehen. :-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.