Wort:    Username:           

he leute..
hab ein problem mit meinem netgear router wgr614 v5.. hab 2 computer.. an einem hab ich den router dirket mit dem kabel angeschlossen und da geht das internet auch.. aba zu meinem computer hab ich eine wlan verbindung mit einem usb stick.. und da bekomm ich keine internet verbindug her.. habe niedrige signalstärke unds bei status steht netzwerkadresse beziehen.. und irgentwo ist noch die meldung gekommen das diesem computer keine netzwerkaddy zugewiesen wurde.. und bei den netzwerkverbindungen ist nur di ip und di subnetzmaske eigegeben.. die anderen sind leer.. was müssen da für adressen rein?!
bitte um schnelle hilfe..
mfg onkel

Anzeigen

Idealerweise kommen da gar keine Einstellungen rein ("Netzwerkadresse automatisch beziehen" ), dann versorgt dich der Router automatisch mit einer IP-Adresse. Sollte beim anderen PC natürlich auch so sein.
Wie groß ist denn die Entfernung Router<->WLAN-PC?

Antworten fry

Der PC, der per Wlan verbunden ist, versucht sich per DHCP-Server eine Netzwerkadresse (IP) zu besorgen. Da ja kein DHCP Server lauft, kann er keine IP bekommen.
Du kannst im WLAN konfigurationstool (ist sicher was dabei) die IP-Adresse manuell einstellen. Dann müssts eigentlich klappen mit der Netzwerkverbindung.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Antworten Exterminator

*wunder* habs hin bekommen! aber ehrlich gesagt weis ich auch nicht genau wie.. naja jetzt gehts mal und mehr will ich ja nicht *g* trotzdem danke für die schnelle hilfe!!

Antworten Böhser-Onkel28
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > netzwerkadresse
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen