Designer und Gamer TFT ?!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Designer und Gamer TFT ?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag :)
Ich bin seit gestern auf der Suche nach einem sehr guten TFT.
Der Monitor muss, da ich Designer bin, Farben korrekt anzeigen (Kontrast von mind. 700:1) und Grafiken scharf darstellen können. Schwarz sollte auch wirklich schwarz sein.
Zudem spiele ich relativ oft Ego-Shooter wie z.B Far Cry oder UT 2004. Eine Reaktionszeit von 8ms wäre also wünschenswert. ;)
Ein 19" wäre für Grafikbearbeitung ideal, ein 17" würde es aber auch tun.
Wie gesagt, das wichtigste ist, dass der TFT für Designer und Gamer geeignet ist und wirklich farbgetreu anzeigt.
Preislich liegt die oberste Grenze bei ca. 400 €.
Ich blicke durch diesen stetig wachsenden Dschungel aus verschiedenen Marken und Produkten nicht mehr durch, bitte helft mir !
Gruß
Nik

Anzeigen

hey Nik!
.. kauf Dir morgen die c´t und informier dich da!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Ich benutze seit einigen Monaten den Samsung 913, der hat 8 ms Reaktionszeit und 700:1 Kontrast.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, vor allem weil der Monitor mit DVI eine sehr gute Möglichkeit hat, die Farben und Kontrastwerte etc. innerhalb von Windows einzustellen.
Von der Farbtreue her hab ich ihn zwar noch nicht mit einer Röhre verglichen, aber ich bin mit der Farbwiedergabe sehr zufrieden (sehr satte und wenn gewünscht kräftige Farben dank digital vibrance).
Kann ich nur empfehlen.

Antworten Fred Affe

Der FSC P19-2 ist auch sehr gut. Der hat ein VA Panel was grade bei Farbverläufen besser ist als ein TN.
Hab mit dem FSC schon ein paar runden zocken können und mir sind keine Schlieren aufgefallen. Auch die Farben sind sehr gut.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Designer und Gamer TFT ?!
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen