Hallo zusammen erstmal, ich habe folgendes problem ich habe zuhause ein kleines netzwerk mit 2 desktop pcs und 2 notebooks. Ich nutze einen Netgear Rt311 router und einen handelsüblichen 8 port hub. Alle pcs sind ueber normales lan kabel an das hub angeschlossen. Alle Rechner sind meiner meinung nach richtig konfiguriert und alle können über den router ins internet gehen. auch kann ich auf den notebooks dateien und ordner freigeben, diese können die desktop pcs lesen und auch in verzeichnisse welche schreibfreigabe haben dateien schreiben. die desktop pcs koennen auf die arbeitsgruppe alle befinden sich in "LAN" zugreifen also auch auf die notebooks, wenn man bei den notebooks jedoch auf arbeitsgruppencomputer anzeigen klickt kommt: auf "lan" kann nicht zugegriffen werden, netzwerkpfad nicht gefunden usw. auch finden die notebooks keine computer unter suchen. könnte es vieleicht etwas mit dem installierten wlan zu tun haben das aber nicht benutzt wird ? wäre echt dankbar für hilfe, weil hab schon in vielen foren gesucht aber dieses prblem scheint ausser mir keiner zu haben. mfg
Also die situation ist nun folgende: sobald die notebooks in der selben arbeitsgruppe wie der eine desktop pc sind können sie diese nicht mehr aufrufen ansonsten funktionierst nur eben diese eine arbeitsgruppe mit diesem pc geht nicht. zu den systemvorraussetzungen : laptops mit xp home sp2, desktop mit xp prof sp 2 den eintrag in der registry mit netzwerkzugriff auf diesem pc ( desktop pc ) nicht zulassen habe ich gelöscht. weiß jemand da rat weil es muss nun ja definitiv an diesem desktop pc liegen der kann aber alles sehen und auch machen nur niemand kann in dieselbe arbeitsgruppe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.