Hallo Leute! Ich habe noch einen 19" CRT Monitor mit analogem Eingang, welchen ich zu einem TV-Gerät umfunktionieren möchte. Gibt es denn irgendwelche Geräte mit welchen dies möglich ist? Kleinere Lötarbeiten nehme ich gegebenfalls in Kauf. Mfg jogi
Hat der Monitor einen analogen VGA-Eingang (15-polig)? Schön wären da auch technische Daten (mindestens Marke, exakter Typ zum Nachrecherchieren im Netz). Denn prinzipiell muss für ältere Festfrequenz - Monitore u.U. das Fernsehsignal auch in Frequenz + Auflösung konvertiert werden, was den Aufwand keinesfalls lohnt. Es sei denn, man bekommt günstig einen passenden Uralt-Konverter z.B. auf eBay. Was für ein TV-Signal? Analog, DVB-T, DVB-S, DVB-C? (DVB = Digital Video Broadcast, T = terrestrisch, S = Satellit, C = Cable wie Kabel)? Ansonsten braucht man z.B. einen Receiver (Satellit, DVB-T) mit SCART-Ausgang und einen Adapter von SCART auf VGA. Eigentlich hilft Google(+adapter +video +vga) bzw (+adapter +SCART +vga) recht gut weiter. www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php Im Einzelfall muss man natürlich die SCART-Belegung des verwendeten Tuners genau analysieren, damit man keine unangenehmen Überraschungen erlebt. Es werden auch einzelne DVB-T - Receiver mit VGA-Ausgang angeboten. Z.B. von AVerMedia die AVerTV DVB-T STB7: www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_dvbtstb7.asp?show=3#2 Über die Güte des Empfangsteiles solltest Du Dich z.B. auf forum.digitalfernsehen.de/forum/ schlaumachen.
Hallo 6522 Also beim Monitor handelt es sich um einen V7 mit einer maximalen Frequenz von 110kHz. Er besitzt einen 15-poligen VGA Anschluss. Weitere Anschlüsse sind nicht vorhanden. Ich habe bei ebay den AVShow 210 gefunden. Ich denke er müsste passen. Ansonsten bedanke ich mich bei dir. Mfg jogi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.