Anzeige
News

Monster-Netzteil von Tagan

20. August 2007

96 Ampere Stromstärke bietet das ITZ TH1300-U33 laut Tagan. Der Kraftblock verfügt über sechs einzelne 12-Volt-Leitungen, die Effizienz gibt der Hersteller mit "über 80 Prozent" an. Der Geräuschpegel von zwei 80-Millimeter-Lüftern soll bei 26 dB liegen. Mehr lesen

THG-Leserwahl 2004: Alle Sieger des Jahres

05. February 2005

Die besten Produkte, Innovationen und beliebtesten Hersteller im Jahr 2004 - die THG-Leser haben entschieden. Hier sind sie: Die Sieger aus 20 Kategorien. Mehr lesen

THG-Stresstest: Tagan versagt erneut

02. February 2007

PC-Netzteile bilden nach wie vor einen Schwachpunkt unter den Komponenten. Mittlerweile liegt die Durchfallquote bei 66%. Tagan - ein bekannter Hersteller - versagt erneut im THG-Labor. Mehr lesen

Live-Stresstest: Enermax Liberty überzeugt

07. February 2007

Der neunte Testkandidat überzeugt mit stabilen Spannungen: Enermax hät durch. 5 von 9 Kandidaten verfehlten bisher das Ziel. Lautstärke und Wirkungsgrad fallen dagegen nur durchschnittlich aus. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

tagan tg480 u22

Erweiterte Suche

Off Topic : 3D Mann und 66 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : tagan tg480 u22

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo
habe mein neues Netzteil heute verbaut und sogleich ausprobiert, aber habe gleich so einen eigenartigen geruch wahrgenommen, als ob irgendein kabel geschmort wäre, was aber nicht der Fall war. Kann es sein das das netzteil, wenn es neu ist, so "stinkt"? Und wo sollte man den Erdungskabel festmachen?
Danke

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ja, neue Netzteile stinken :)
Das geht nach 1 Tag weg.
Das Erdungskabel kannst Du irgendwo am Gehäuse Festmachen, wo es gute Kontakt zum Metall hat. Ich habe es in einem Gehäuse mit unter eine Mainboard-Schraube gesetzt.
Wenn Du Spaß daran hast, kannst Du aber auch nach VDE0700 eine Erdungsschraube (Anschluß "Z" wenn ich mich recht entsinne) anfertigen. Dazu benötigst Du aber noch Unterleg# und Zahnscheiben. :lol:

Profil: Newbie
Mehr Informationen

und ich dachte schon das etwas einen Kurzschluss ausgelöst hat. danke

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen