Hallo an alle! Ich bin Student aus Wien und habe ein großes Problem: Auf der Platine meiner 2 Jahre alten WD 80GB HDD ist ein Chip durchgeschmorrt, er hat ein Loch! Seitdem ich einen HDD-Lüfter installieren wollte, geht die HDD nicht mehr. Ich vermute, dass nur die Platine defekt ist, da nichtmal die HDD rotiert. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht hat jemand so eine defekt Platte zu Hause (Headcrash oder so) und kann mir mit der Platine weiterhelfen. Die Daten sind (fast) lebenswichtig (Uni-Dokumente der letzten 2 Jahre!) Was glaubt ihr kostet mich so eine (als Ersatzteil)? Hat jemand andere Ideen, bin am Rande der Verzweiflung. Bin dankbar für jegliche Hilfe! LG, Sebastian. PS: Kann jeden Code oder Nummer die auf der HDD oder Platine stehen, mitteilen. Die HDD ist exact eine WD800BB - 00CAA1. Kann sogar Bilder davon schicken!
Wenn Du keine Platte mit identischer Elektronik-Platine bekommst: Convar macht Kostenvoranschläge und gibt auch telefonisch Auskunft über Konditionen usw. (siehe www.datenretter.de). Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere, können Festplattendiagnose und Datenrückgewinnung bei 80 GB auf 800 Euro kommen. In der Preisliste steht auch, dass Schüler und Studenten unter bestimmten Voraussetzungen reduzierte Preise zahlen. Wort zum Sonntag: Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass schon vor den Zeiten von Word 5 für DOS Studien-, Diplom- und Doktorarbeiten gelegentlich dem spontanen Datenfraß zum Opfer fielen. Der Ratschlag damals wie heute: Datensichern nicht vergessen . Wobei es auch damals schon bekannt war, dass eine Datensicherungskopie, die nicht *sofort* mit den Originaldaten verglichen wird, eigentlich unbrauchbar ist. Auf Disketten waren natürlich minimal zwei Sicherheitskopien Pflicht. Es gibt seit Jahren preiswerte DVD-RAM - Brenner, die mit ein wenig Disziplin selbst "von Hand" recht gut für Sicherungskopien einsetzbar sind. Berichte hier mal, wenn die Datenrettung geklappt hat. Möglichst auch über den Preis. Edit: Ein hervorragende kurze Zusammenfassung zum Thema Datenrettung findet sich in einem Forumsbeitrag auf WinTotal: www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653 Da sind neben Convar auch weitere Firmen aufgeführt.
Hallo an alle!! Also ich habe sie selbst repariert! Habe mir über eBay eine defekte HDD gekauft mit der identen Modellbezeichnung inkl. Endung (WD800BB-00CAA1). Habe die Platine abmontiert und auf meine drauf --> funzt perfekt! Alles wieder im Lot so zur Info für alle andren MfG, Sebastian!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.