Hallo an alle! Ich bin Student aus Wien und habe ein großes Problem: Auf der Platine meiner 2 Jahre alten WD 80GB HDD ist ein Chip durchgeschmorrt, er hat ein Loch! Seitdem ich einen HDD-Lüfter installieren wollte, geht die HDD nicht mehr. Ich vermute, dass nur die Platine defekt ist, da nichtmal die HDD rotiert. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht hat jemand so eine defekt Platte zu Hause (Headcrash oder so) und kann mir mit der Platine weiterhelfen. Die Daten sind (fast) lebenswichtig (Uni-Dokumente der letzten 2 Jahre!) Was glaubt ihr kostet mich so eine (als Ersatzteil)? Hat jemand andere Ideen, bin am Rande der Verzweiflung. Bin dankbar für jegliche Hilfe! LG, Sebastian. PS: Kann jeden Code oder Nummer die auf der HDD oder Platine stehen, mitteilen. Die HDD ist exact eine WD800BB - 00CAA1. Kann sogar Bilder davon schicken!