Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Problem mit meiner WD 160 GB Festplatte

Problem mit meiner WD 160 GB Festplatte

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Problem mit meiner WD 160 GB Festplatte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe leute!
Ich habe heute endlich meine neue Western Digital 160 GB Festplatte bekommen.
Genauer:
http://www.alternate.de/html/shop/ [...] no=A9AW08&
so also eingebaut, gestartet und das bios hat die nicht erkannt. Nachdem mehrere Jumper umstellungen keinen Erfolg brachten habe ich mal den Stromstecker vom DVD Laufwerk genommen ( WICHTIG! Das DVD Laufwerk hängt an dem gleichen IDE Kabel wie die WD 160 GB ) und es in die Festplatte gesteckt. Dabei kein Stromkabel ins DVD Laufwerk.
Und siehe da. Es läuft Problemlos.
( Bemerkung: Meine alte 40 GB Maxtor die immer noch drin ist, hatte keine Probleme. )
So, Stromkabel wieder ins DVD Laufwerk gesteckt. Die WD 160 GB läuft nicht.
Um es kurz zu machen .
Wenn die WD 160 GB und das DVD Laufwerk gleichzeitig am Strom stecken, läuft die 160 GB nicht.
Ich kann alle Stromstecker rausziehen. Wenn die WD 160 GB mit dem DVD Laufwerk gleichzeitig am Strom ist, läuft die WD 160 GB nicht.
Dieses Problem hatte ich noch nie und ist mir sehr unbekannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BITTE !
gruß
DonMarcello

Anzeigen

Mal versucht die Platte an's Ende des Kabels zu stöpseln mit der Jumperstellung: Master (Slave present) ..?
DVD-ROM bestimmt auf Slave gejumpert?
Gruss
Daniel
"Billig kann ich mir nicht leisten" www.dau-alarm.de

Antworten D-Fens

sorry für Doppelpost

Antworten DonMarcello

Jo. DVD und die Maxtor 40 GB liefen vorher auch wunderbar zusammen.
Wie gesagt. die WD 160 GB läuft nur, wenn das DVD Laufwerk nicht am Strom angeschlossen ist.

Antworten DonMarcello

WD hat bei der Jumperung die Besonderheit, die D-Fens eigentlich schon beschrieben hat. Wenn am gleichen Kabel noch ein weiteres Gerät hängt, das als Slave gejumpert ist, musst du der WD-Platte die Jumperstellung Master with Slave present verpassen, sonst kann es passieren, dass sie, wie bei dir, nicht läuft. Jetzt aber mal was anderes: Was hängt denn an dem anderen IDE-Controller? Hast du da auch jeweils eine Festplatte und ein optisches Laufwerk hängen? Wenn ja, würde ich jeweils die Festplatten und die optischen Laufwerke zusammen an einen Controller hängen.

Antworten spritti03

so leute das problem ist gelöst. War doch eine jumpereinstellung.
trotzdem vielen dank an alle, die mir helfen wollten :)

Antworten DonMarcello
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Problem mit meiner WD 160 GB Festplatte
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen