Hallo zusammen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte Sapphire RADEON 9800 PRO gekauft, doch leider ist da keine Beschreibung bei wie ich diese einbaue und installiere. Kann mir einer helfen?
Also. 1.) PC herunterfahren 2.) Netzkabel abziehen und alle anderen Anschlüsse 3.) Heizung o.ä. anfassen zwecks Erdung 4.) PC-Gehäuse öffnen 5.) Unterhalb der CPU (die mit dem Lüfter) sollte sich deine alte Grafikkarte befinden. Schraube lösen und ausbauen. 6.) Neue Grafikkarte ansetzen und mit leichtem Druck in den Slot stecken 7.) Stromanschluss vom Netzteil an der Grafikkarte anschließen (4-Poliger Molex-Stecker) 8.) PC-Gehäuse schließen 9.) Geräte wieder anschließen (Tastatur, Maus, Bildschirm.) 10.) Netzkabel anschließen 11.) PC anschalten, hochfahren, Treiber installieren
Was noch vor 1.) passieren muss, ist, das du den alten Treiber der Grafikkarte deinstallierst. Es gibt nur einen Steckplatz der passt. Da sind nen paar kürzere (meist weiß) und einen der länger ist und meist in braun oder schwarz gehalten ist und sich am nächsten zur CPU befindet. Das ist der AGP, da muss die Karte rein.
Vielleicht hast du gar keinen AGP? Es gibt auch PC's ohne AGP. Einmal ganz neue oder ganz alte. ) Sag doch mal am Besten, was in dem PC für ein Motherboard eingebaut ist.
Hmmm sieht nen bischen komisch aus, der AGP. ) Deine Graka müsste 2 Reihen mit Pinverbindungen haben, die durch einen kleinen Einschnitt getrennt sind. Nach einem weiteren Einschnitt kommt noch ne 3. Reihe, meist aber ohne Pins. Die hängt bei dir dann einfach über. Komisch das das Board diesen mechanischen Clipschalter nicht hat. Aber das passt schon. AGP Karten passen immer in AGP Schnittstellen.
Danke dir ich versuchs dann mal ob es klappt oder nicht kann ich mich bei dir dann melden wenn ich nochmal ne frage oder ein problem habe? Muss ich eigentlich die alte grafikkarte ausbauen? Weil ich glaube die ist integriert?
Schreib doch hier einfach wieder rein, wenn du noch Probs haben solltest. Den alten Grafiktreiber würde ich vorher deinstallieren. Das kannst du über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten und dann Gerätmanager/Grafikkarte machen. Die alte Grafikkarte kannst du nicht ausbauen, die ist im Board integriert. Im Normalfall schaltet sich der Onboardchip allerdings aus, wenn im AGP eine Karte steckt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.