Anzeige
News

Mozilla 1.0 zum Download bereit

22. April 2002

Nach unzähligen Betaversionen liegt der Mozilla-Browser jetzt endlich in einer vollständigen 1.0-Version für Windows (ab Win98), Linux und Mac OS vor. Mehr lesen

Neue Nvidia-Treiber für Linux

28. May 2002

Gute Nachrichten für grafikbesessene Linux-Freunde: Nvidia hat neue Linux-Treiber für seine Produkte zum Download freigegeben. Mehr lesen

NEC bringt neue Verschlüsselungstechnik

22. January 2000

NEC wird am Montag eine neue Verschlüsselungstechnik vorstellen, die laut eigenen Angaben einen erfolgreichen Hack fast unmöglich macht. Mehr lesen

IBM investiert in neue Fabriken

11. October 2000

Der Computerriese IBM hat gestern mitgeteilt, dass man mit einer Fünf-Milliarden-Dollar-Investition die Produktionskapazitäten für Halbleiter erweitern wird. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology DS207+: Funktionen satt fürs Heimnetzwerk

08. October 2008

Synology hat uns mit den Datenübertragungsraten der Diskstation DS408 beeindruckt. Ob dies auch mit der kleineren Diskstation DS207+ gelingt? Mehr lesen

Leistung im grünen Bereich II: Sieben Netzteile bis 700 Watt

07. October 2008

Weitere sieben Netzteile im Mainstream-Bereich bis 700 Watt werden getestet. Nicht nur der Wirkungsgrad entscheidet, auch Lautstärke und Kabelqualität spielen eine entscheidende Rolle. Mehr lesen

Treibervergleich: Catalyst 8.8 und 8.9 mit Radeon HD 4870 getestet

06. October 2008

Ein umfangreicher Test enttarnt die Leistungsunterschiede zwischen den neuesten Grafiktreiberversionen von ATI. Mehr lesen

Generationenwechsel: Hitachi und WD mit neuen Terabyte-Laufwerken

03. October 2008

Hitachi und Western Digital erneuern ihre Terabyte-Festplatten: Die Deskstar 7K1000.B von Hitachi und die WD Caviar Black 1 TB sind beide richtig flott, zeigen allerdings unterschiedliche Charakteristika. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Ich brauch eine neue

Ich brauch eine neue

Erweiterte Suche

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Ich brauch eine neue

Profil: Newbie
Mehr Informationen

.Grafikkarte. Ich motze ich mein System ein bisschen auf. Mein Athlon TB 1,4 Ghz auf ASUS A7V133-C mit MSI GForce4 Ti4200 soll weg.
Rein kommt ein Athlon64 3500+, PCIe-nForce4 Mainboard (weiß noch nicht welches) und 1024 DDR 400 RAM.
Jetzt suche ich dazu eine passende Grafikkarte. Da ich schon vernommen habe dass die Zukunft in PCI Express liegt, sollte es eine PCIe Karte sein. Ansonsten hätte ich meine GForce4 Ti 4200 mit AGP erstmal behalten, aufgrund der horrenden Preise momentan.
Die neue Grafikkarte sollte sich schon zwei Jährchen halten. Ich bin auch nicht einer der seine Games immer in 1280x1034 spielen muss. Doom3 haben ich mit minimalen Details und 800x600 auch gezockt - war ok.
Ins Auge genommen habe ich eine Geforce 6800GT. Was haltet ihr davon? Dagegen spricht natürlich der Preis von ca. 300€. Andererseits habe ich was von einer ATI Radeon X800 GTO² gehört, die auch sehr gut sein soll und unter 250€ liegt angeblich. Zu ATI greife ich aber irgendiwe nicht sehr gerne.
Achso, ich komme aus Berlin und würde lieber die Karte bei einem seriösen Händler in meiner Nähe kaufen, als im Internet. Jeder weiß wie Hardware manchmal rummuckt und im Falle eines Rücksendungshickhack quer durch Deutschland hätte ich keine Nerven.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Die X800XL ist etwa das Gegenstück zur 6800GT. Die bekommste schon für 250€. Die GTO verfügt nur über 12 Pips und ist daher ein stück langsamer als die X800XL/6800GT.
Andreas

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Deine alte AGP-Karte würde aber auf dem neuen Board nicht laufen, weil die nForce4-Boards meist keine AGP-Slots mehr haben.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Ich brauch eine neue

Google Anzeigen