Windows XP Pro - aktuell Office XP - aktuell Wo befinden sich meine Vorlagen aus Office? MozBackup funktioniert nicht, alles bleibt neutral. Wo sind meine Einstellungen, Erweiterungen, Themes, Konten und Mail gespeichert, damit ich sie mittels Ghost rücksichern kann? Bitte um Hilfe. merano10
Also merano, die Erweiterungen und auch Themes vom Firefox/Mozilla befinden sich bei mir im folgenden Ordner: D:\Dokumente und Einstellungen\"DeinWinXPAccountName"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\"x-belibieg".default\extensions Du kannst jetzt aber nicht einfach den Ordner kopieren, und später bei der Neuinstallation einfach überschreiben. Viele der Erweiterungen und auch Themes wurden in irgendwelchen Log's/ini's vom FF festgehalten. So ohne weiteres kann man die nicht sichern, daher gibt es ja das Tool MozBackup, welches diese Log's/ini's mit berücksichtig. Da ich auf solche Tools mich nicht verlassen kann, wie es jetzt bei Dir der Fall ist, habe ich mir einfach einen Ordner angelegt, wo ich alle Themes als *.jar gespeichert habe. Das gleiche habe ich mit meinen ganzen Erweiterungen getan, welche ebenfalls als Sicherung im *.xpi Format in einem gesicherten Ordner verweilen. Nach einer Neuinstallation von XP, füge ich einfach die Erweiterungen und auch Themes über die Menüs im FF wieder ein, und fertig. Meine Passwörter brauch ich nicht sicher, da ich sie mir alle bisher immer merken konnte. In der Hinsicht kann ich Dir da keinen Tipp geben. Wo Du Deine Vorlagen gesichert hast, kann ich Dir ebenfalls nicht sagen, da man ja bei Word/Excel und Co ja einen Speicher-Ort beim saven angeben kann. Den Ort solltest Du wenn dann wohl am ehesten wissen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.