Hallo, akutell suche ich einen Zweitrechner und bin über dieses, für Dell ungewöhliche, Angebot gestossen: Desktop-PC Dimension 1100 Basic (ohne Monitor) www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_1100?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs (Bei Internet-Bestellung ab 299 Euro). Zeitweise sogar ohne die bei Dell übliche Lieferpauschale von 75,40 Euro. Die übliche Dell Gewährleistung ist allerdings geringer, zu dem Preis nur mit einem Jahr Abhol-Reparatur-Service. Celeron-D-325-Prozessor (2,53 GHz, FSB533), Micro-ATX-Mainboard, grafikfähiger Intel-Chipsatz 865GV. Kugel-Maus, USB-Tastatur, Windows XP Home Edition. Was ist von dem Angebot zu halten? Wie laut oder leise mag der Rechner wohl sein? Der Rechner soll zweitweise als reiner Internet Rechner dienen, daher sind EUR 300,00 die Obergrenze. ]www.xada.de/shop2/sp.php?artnr=24590&kat=101030&hs=&wg=&suche=] Was ist wohl das bessere Angebot? Danke
Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich dir von einem Mainboard mit VIA-Chipset für einen Intel Prozessor abraten, weil es einfach nicht besonders stabil läuft. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, aber nach einem Versuch habe ich es aufgegeben. Von daher würde ich dir eher zu dem Dell-System raten, zumal man immer hört, dass Dell immer Top-Komponenten verbaut. Andererseits ist das Angebot von Xada besser ausgestattet (512 MB RAM z. B.)
Hallo, was ist denn als Alternative von einem Sempron zu halten? Die sind im Schnitt ca. EUR 50,00 günstiger, meistens natürlich mit dem AsRock K7S41GX, wo die Meinungen ja weit auseinander gehen. Aber als Zweitrechner? Habe mit Sempron gar keine Erfahrungen. Mainboard : AsRock K7S41GX Prozessor : AMD Sempron 2600+,1833MHz Arbeitsspeicher: 256MB PC3200 DDR400 Kühler : Arctic Cooling Copper Lite Festplatte : 80GB Festplatte mit 7200U/Min Laufwerk : 52x CD-ROM Grafikkarte : On-Board Grafik mit bis zu 128MB Soundkarte : AC`97 5.1 Channel On-Board Sound Chipsatz : SiS 741GX Slots : 8x AGP, 2x PCI, 2x RAM-Slots, 1x AMR Lan : 10/100 On-Board USB Port : 4x USB 2.0 Gruß JD
Ich habe das Board schon ein paar Mal verbaut. Es läuft tadellos. ASROCK-Boards brauchen nach meinen Erfahrungen allerdings einen höheren Anlaufstrom als Boards anderer Hersteller, von daher sollte es dann doch schon mindestens ein vernünftiges 300W-Netzteil sein. Der Sempron ist zwar nicht gerade die schnellste CPU, aber für deine Zwecke sollte auch er alle Mal ausreichen, denn die Leistung, die ein Celeron im Office- und Internetbereich bringt, bringt der Sempron auch.
Wie kommst du auf einen VIA Chipsatz? Das Ding hat einen Intel® 865GV-Chipsatz. Auch das Netzteil ist mit 250 W mehr als ausreichend dimensioniert. Kaufen!
Das Angebot von Xada hat ein Board mit einem VIA-Chipset. Das finde ich nicht gerade toll in Verbindung mit einer Intel CPU. Das Dell-Angebot hat dagegen den 865er Intel, deshalb habe ich auch eher zum Kauf dieses Gerätes geraten, obwohl das Alternativangebot etwas besser ausgestattet ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.