Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
gute Sache - das!
| Zitat :
|
und wahr -
solong maldini
Ja, hab ich auch grad gesehen. Dachte schon das wär noch so ein Wahlwerbespot.
Find ich aber gut!
Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Dito. ging mir genauso. ![]()
War gut gemacht.
"Für die vollständige Darstellung dieser Website ist das Macromedia Flash Player Plugin erforderlich."
Da schon einer installiert ist und wir schon Papst sind, verzichte ich erst mal auf weitere Besuche.
Was sagt Bild.T-Online.de:
| Zitat :
|
[URL=http://www.bildblog.de/>Absolut überparteilich[/url] eben.
Knochentrocken. du bist cool, Mann!
)
Eher geringfügig über die Schmerzgrenze genervt. ![]()
Da will [color=red]BLUT</font color=red> das Publikum nach dem letzten Wahlkampf wohl endgültig für dumm verkaufen.
ich finde es genial
so was wurde auch verdammt noch mal zeit: [color=black]D</font color=black>[color=red]E</font color=red>[color=yellow]U</font color=yellow>[color=black]T</font color=black>[color=red]S</font color=red>[color=yellow]C</font color=yellow>[color=black]H</font color=black>[color=red]L</font color=red>[color=yellow]A</font color=yellow>[color=black]N</font color=black>[color=red]D</font color=red>[color=yellow]!</font color=yellow>
ist nämlich nicht schlecht
deutschland ist ein gutes land!
hat zwar nen paar macken, paar blöde sachen in der vergangenheit gemacht, aber das hat jedes land!
ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN,und dass sollte man auch zeigen.
p.s.: und fragt nicht, wie lange ich für das [color=black]D</font color=black>[color=red]E</font color=red>[color=yellow]U</font color=yellow>[color=black]T</font color=black>[color=red]S</font color=red>[color=yellow]C</font color=yellow>[color=black]H</font color=black>[color=red]L</font color=red>[color=yellow]A</font color=yellow>[color=black]N</font color=black>[color=red]D</font color=red> gebraucht habe. ![]()
Die haben ja mittlerweile den Grimme-Award. sehr schön.
Jetzt fehlt nur noch ne Druckversion, die 10c billiger, täglich direkt neben der Bild am Kiosk liegt. ![]()
Hey 6522!
.. ach lass mal - da ist schon einiges mehr versammelt als Axel Springers Zeitung..
Die Aussage ist positiv - sie ist hoch an der Zeit - und ich finde sie richtig!
- die Lage ist besser als gefühlt und ge/befürchtet.
Dass das Ganze nach der Wahl gesendet wird gefällt mir - mit unserer (schüttel) möglichen Kanzlera verbinde ich da nix.
Ich finde an diesem sehr freundlichen und offenen Apell, an unsere "besseren" nationalen Gefühle und Gemeinsamkeiten, nichts Schlechtes.
Deshalb fange ich nicht an das Deutschlandlied zu singen - und meine Kinder langela oder s´Gerd zu nennen.
;-))
solong maldini
PS - obwohl, Gerd hat was. hihihihi. dummer Scherz? - ich weiss.
Auf jeden Fall schöner als George. ;-))
Prinzipiell passt die Aussage auch mir, aber in dieser Kampagne sind auch die mächtigsten deutschen Medienkonzerne versammelt, bei denen vor nicht zu langer Zeit nicht nur [color=red]BLÖD</font color=red> mit in der ersten Reihe der "Dies ist das Ende von Deutschland" - Rufer gestanden hat. Wenn die dann plötzlich "Du bist Deutschland" rufen, dann ist das Realsatire vom Feinsten. Vielleicht dämmert es den Herrschaften endlich, dass sie vorher auch empfindlich an einigen der Äste gesägt haben, auf denen sie sitzen. Schließlich ist bei Harz-IV - Empfängern weder ein Zeitungs-Abo noch ein Kauf der Artikel aus der Fernsehwerbung noch ein Premiere-Abo wahrscheinlich.
Aber schauen wir mal, was daraus gemacht wird.
Nachschlag: ruleschundquenzel.blog.de/main/index.php/ruleschundquenzel?tag=BILD
www.zeigermann.com/cartoonist/2005/05/10.html#a3837
Naja mal schauen, was jetzt daraus wird, und wie die Leute es aufnehmen bzw. ob sie dadurch nun endlich wachgerüttelt werden um was zu unternehmen oder auch nicht.
Ich denke zwar ehr, das das ganze mehr oder weniger im Sand verlaufen wird, aber ich lass mich gerne von einem besseren belehren.
Das hätte was.
Angela Merkel hat nach der Wahl auch unbedingt etwas positiveres Denken nötig / siehe TAZ:
www.taz.de/pt/2005/09/27.nf/kari
Auch anderen ist aufgefallen, dass sich "Wir" - Kampagnen und Flash gelegentlich beißen, weil z.B. Behinderte draußen bleiben dürfen:
elias.weltretter.de/index.php?txt_id=194
Ich finde diese Kampagne recht überflüssig und nervig.
Darin wird z.B. der Großteil der Arbeitslosen in unserem Land als apathisch, bewegungsunfähig und faul dargestellt..(sicherlich, es gibt einige auf die das auch zutrifft, aber nicht auf die Masse).
Wiedereinmal sollen wir von den Medien so beeinflusst werden, daß wir wirklich demnächst daran glauben, daß Deutschland ein super tolles Heimatland ist (zumindest landschaftlich gesehen, ist es das auch ;-). Ich denke, es ist nur ein verzweifelter Versuch der 'Oberen' uns, den Mob, davon abzuhalten massiv auf die Strasse zu gehen und gegen diese ganzen Zustände zu protestieren.aber anscheinend geht es uns noch zu gut und jeder will seinen Besitzstand wahren..ich hoffe, daß ändert sich irgendwann.
ES MUSS ARBEIT HER!! Vorher bewegt sich auch nichts in unserem Land..wie auch?
Mittlerweilen ist das Leben doch so teuer geworden, daß man selbst mit einem sehr guten Einkommen am Ende des Monats so gut wie nichts mehr übrig hat. Da fällt einem das positive Denken wirklich sehr schwer .. mal ganz abgesehen von vielen, die zwar arbeiten gehen, aber jeden Monat noch draufzahlen (gibt es viele)..dann ab in die Schuldenfalle. Glückwunsch.
Nach der Wahl hat keine Partei eine nötige Mehrheit erzielt, es ist selbst rechnerisch keine 'vernünftige' Koalition möglich..keine Ampel, keine Grosse Koalition, kein Rot-Rot-Grün .. was wollte der Wähler wohl damit ausdrücken??
"Leckt uns am Ar***, wir wollen gar nicht regiert werden."
Gruss
Daniel
"Billig kann ich mir nicht leisten" www.dau-alarm.de
Ich finde das drollig. Nun lief gestern zum ersten Mal dieser Spot. Kernaussage: nicht jammern, sondern mal die positiven Seiten sehen, was anpacken, nicht resignieren. Und was ist heute so das allgemeine Echo? Mecker, moser, zeter. Fast möchte man den Meckerern zurufen: "Ok, ist ja gut, ihr habt gewonnen. IHR seid Deutschland!"
- zustimm!
;-))
Die Kampagne wurde bereits vor dem Antritt Schröders zur vorzeitigen Neuwahl in den Stil gestoßen und musste nun ein wenig hastig auf den Weg gebracht werden. Zu den Sponsoren gehören auch alte Bekannte wie die INSW, die bis in die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hineinwirken (
www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18613/1.html ).
Und von solchen Leuten soll ich mir nun "Denke positiv!" erzählen lassen? Gehirnwäsche - Nein Danke, mir reicht das tägliche Kopfwaschen unter der Dusche.
Um nicht mißverstanden zu werden: Deutschland ist keine Insel, zu verteilen gibt es für den Staat auf etliche Jahre hinaus überwiegend Schulden und mit Jammern auf hohem Niveau ist niemandem geholfen. Aber wer mit millionenteuerer Werbung antritt, um das Klima in Deutschland zu verändern, sollte dies gefälligst mit offenem Visier tun.
---
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)
Na gut, andersherum gefragt:
Was ist so toll, daß man keinen Grund zum 'meckern' etc. hat?
Wer steht denn 'auf der Bremse'? Doch nicht etwa die 6 Millionen Arbeitslosen?
Was habt ihr denn für Vorschläge, um unserem Land auf Sprünge zu helfen und wie sollte man diese versuchen durchzusetzen?
Eines ist meines Erachtens richtig: das Volk muss wachgerüttelt werden .. aber nicht im Sinne des propagierten Inhalts des 'Werbespots'.
Wir (das Volk) können (und werden) in diesem Staat nichts ändern..dazu haben wir keine Möglichkeiten.
Politiker sind allesamt weltfremd (bis auf ganz wenige Ausnahmen) und gesteuert von der Wirtschaft.ich weiss, das is nichts neues, aber wer noch sein Vertrauen in die Politiker investiert --> Beileid.
Armes Deutschland.
Hätte ich das Vermögen eines Kahn, Jauch oder Katharina Witt, würde ich einfach mal still sein und die Millionen auf dem Konto geniessen. Wie 6522 schon sagte: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und in meinen Augen dreiste Volksverdummung.
Gruss
Daniel
Hey 6522!
| Zitat :
|
. die das Land zumindest nichts kostet.
solong maldini
Hey Daniel!
. zumindest der jahauch spendet alles was er mit Werbung macht - überraschend nobel, nicht wahr?
;-))
solong maldini
Wie? Das Land kostet das die Kampagne nix? Wer hat das denn behauptet?
Mag sein, daß (der mir durchaus symphatische) Günter Jauch, seine Einnahmen aus DIESEM Spot spendet (löblich), aber mal ehrlich.. die Einnahmen aus der Post-und Quelle-Werbung etc. wird auch er nicht spenden.
Hab ich auch Verständnis für.bin auch nicht neidisch auf Kahn, Witt und Jauch..haben ja auch alle was erreicht in ihrem Leben.
Was mich stört ist, daß sich in dieser Kampagne zum Grossteil ausgerechnet Leute zu Wort melden, die schon 'voll Euronen hängen'.wer mal RICHTIG das Volk interviewt, der wird einen anderen Standpunkt erhalten. Ist Fakt.
Gruss
Daniel
Hey Daniel!
. so viel ich weiss spendet Jauch - alles!
. so viel ich weiss kostet diese Kampanie den Staat - nichts!
wenn man "das Volk" mal "richtig interviewt" - bekommt man die Todesstrafe gleich mitgeliefert.
Diese Kampagne soll doch - wenn ich sie richtig verstehe - (nur) jedem Einzelnen Mut machen - da etwas ändern, wo er etwas ändern kann. Nicht auf den Staat, die Kirche oder irgendwen zu warten - sondern zu handeln - wie bescheiden auch immer.
. im hier und heute alles ein klein wenig:
- besser, freundlicher, kompletter, kompetenter - spassiger, sicherer, mitmenschlicher, liberaler, vielleicht klarer zu sehen zu handeln zu machen.
Die weiteste Reise beginnt mit einem einzigen Schritt vor die Tür!
Wenn das erreicht würde - also die innere Einstellung der Menschen den Menschen, den Dingen - der Umwelt - nur etwas positiv zu verändern - wäre viel erreicht.
Darum geht es vermutlich den Machern - so verstehe ich diesen Spot.
solong maldini
Genau so sehe ich das auch.
Es geht doch auch gar nicht um ein "arm gegen reich", um "Unterschicht gegen Oberschicht". Es geht um JEDEN in diesem Land! Und übrigens sind in dem Spot nicht nur die Großkopferten vertreten, sondern es sprechen immer wechselweise Menschen "wie du und ich".
Aber es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Genau gegen diese verbohrte Haltung will ja die Kampagne angehen. Und immerhin - wir diskutieren hier über das Thema. Somit hat der Spot doch seine Wirkung offenbar nicht verfehlt. ![]()
genau! - Du bist auf meiner Welle -
;-))
was solls - darauf ein 
.. gut gekühlt geht fast alles. hihi.
solong maldini
Es wäre so schön, wenn die teilweise durchaus vorbildhaften Menschen auf den Plakaten und in den Werbespots diejenigen wären, auf deren Mist diese Kampagne gewachsen ist.
www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8919864&forum_id=85332
Es geht den Machern der Kampagne (und das sind nicht Jauch, Schmidt, Witt und der posthum vereinnahmte Einstein) nicht um Jeden, sondern um jeden Verwendbaren.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das diese Aktion den Staat (ergo: den Steuerzahler) nichts gekostet hat.
Haben also alle umsonst gearbeitet? Sendezeit auch in den privaten TV's umsonst?
Günter Jauch spendet alle seine Werbeeinnahmen die er jemals erzielt hat?
Wer das wirklich glauben sollte, ist wirklich extrem naiv.und die Medien haben eines der gesetzten Ziele erreicht.
Nichts ist umsonst in dieser Welt.
Die Todesstrafe bekommt man also, wenn man mal das volk fragt .. soso .. meinetwegen .. Und? Die Stimmung im Volk sollte doch ausschlaggebend sein, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis und teilweise auch mir bis dato fremden Leuten herumfrage, erhalte ich garantiert eine andere Meinung als "geh mal von der Bremse runter", "tu was, DU bist Deutschland" ..usw. usw.
Das Volk will fair behandelt werden.was wird es aber stattdessen? Genau, von vorn bis hinten beschi**en .. auf der einen Seite Milliardenloch im Bundeshaushalt auf der anderen Seite Milliardenverschwendung durch den Staat .. Link dazu (Bund der Steuerzahler..wiedermal):
onnachrichten.t-online.de/c/56/10/51/5610510.html
Soweit dazu ..
Was soll ich als normaler Bürger denn bewegen? Vor allem wie soll ich es tun? Immer nur alles schönreden im Sinne von "Die weiteste Reise beginnt mit einem einzigen Schritt vor die Tür!" "besser, freundlicher, kompletter, kompetenter - spassiger, sicherer, mitmenschlicher, liberaler, vielleicht klarer zu sehen zu handeln zu machen."
Der Schritt vor die Tür soll vielleicht mal bedeuten, das einen Aufstand in Deutschland geben sollte (ja, soweit gehe ich) .. kompetent, spassig, mitmenschlich etc. bin auch alles .. nur was hilft das Deutschland?
Was soll denn der Arbeitslose wider Willen tun? Gutgelaunt mit Hartz IV nochmal 300 Bewerbungen schreiben? Nicht irgendwann frustriert sein wegen hunderten von Absagen sondern weiter fröhlich sein Dasein zu geniessen?
Klar sehen .. das machen viele, nur fehlt eben der Zusammenschluss derer (nicht bzw. nur sehr schwer möglich)
Nur die wirklichen Schmarotzer warten auf den Staat und/oder Kirche .. die, die wirklich was bewegen wollen, haben doch gar keine Möglichkeit dazu oder werden eben ausgebremst.
Gruss
Daniel
Hey Daniel!
| Zitat :
|
Ja - das siehst Du falsch!
| Zitat :
|
Zu dem Rest sag ich mal nichts - da hab ich klar eine andere Meinung.
Ich gehöre jedenfalls zur (offensichtlich deiner Meinung) Minderheit die etwas ändern können - ändern.
solong maldini
Applaus D-Fens, *indieHändeklatsch* *michvorDirverneig*
endlich trifft hier mal einer im Forum den Nagel auf dem Kopf.
Du hast völlig Recht. Was soll ein Hartz4-Empfänger schon bewegen können mit seinen paar Piepen in der Geldbörse. Seit dem Euro oder besser Teuro ist alles noch teurer geworden als es davor war, und jetzt sollen die Hartz4-Empfänger was erreichen mit den paar Piepen. Das soll mir mal einer vor machen.
Bin selber einer von viel zu vielen, der selber Hartz4 bekommt, und glaubt mir, große Sprünge sind weis Gott nicht mit dem bissel Geld möglich.
Ich kann ja schon froh sein, das ich bei meinen Eltern noch wohnen darf. Wenn ich jetzt ne eigene Wohnung hätte, wäre ich völlig aufgeschmissen. Die Miete übernimmt zwar der Staat, aber ich lebe doch nicht nur von der Miete und der Wohnung. Zum Leben gehören verdammt noch mal auch andere Sachen, die man sich so nicht leisten kann.
Mein Vater ist ebenfalls Arbeitslos, und bei meiner Mutter auf Arbeit sieht es auch nicht besser aus. Da kann es auch jeden Moment zu ende gehen. Und was machen wir dann.
Jeder setzt sich dann hin, und schreib Monat für Monat Bewerbungen, und das für wieder und wieder nichts. Zum Schluss sitzen wir alle entnervt und angewidert wegen diesem Gedanken rum, und keiner sagt mehr was, weil eh alles Mist ist. Das kann doch nicht alles sein, was man mit seinem kurzen Leben machen kann, oder?
Anpacken und Aufbau in DE = Gutes Snipergewehr besorgen und mindestens 2 Dutzend Politiker und Aufsichtsräte abballern.
Klingt drastisch, ist aber mittlerweile nur noch die einzige Möglichkeit. Die restliche Bevölkerung ist vom Fernsehen eh völlig verblödet.
Hätte ich son Vermögen würd ich ganz schnell das Land verlassen.
cu, Ralf
. dann mach Dich auf die Reise.
"Ja - das siehst Du falsch!"
----
Ok, Deiner Meinung nach ist es also nicht nötig, die Stimmung im Volk zu beachten.DANN würde ich mich doch über ein paar erklärende Sätze Deinerseits freuen.nur solch eine schwammige Aussage (siehe oben) ist nicht aussagekräftig.
-
Ich gehöre jedenfalls zur (offensichtlich deiner Meinung) Minderheit die etwas ändern können - ändern.
-
Aha, schön für Dich. Was machst Du denn da genau, um was zu ändern?
@flyer
Danke.
Schön zu sehen, daß nicht alle geblendet sind ;-)
Ich musste auch viele viele Bewerbungen schreiben .. trotz mehrfacher Qualifikation und reichlich Erfahrung in vielen Bereichen. Irgendwann verfällt man in Lethargie, weil man als gut ausgebildeter IT-Fachmann (u.a. mit reichlich Verkaufserfahrung) nicht mal mehr als Fachverkäufer eingestellt wird .. entweder weil man überqualifiziert ist oder weil man Fachverkäufer gelernt haben muss .. grrrr
Hartz IV ist ja auch nicht dazu da, grosse Sprünge zu machen..aber es reicht eben einfach vorne und hinten nicht..und damit meine ich die Grundbedürfnisse eines Menschen. Viele wollen ja arbeiten, aber wo ist die Arbeit? ..immer wieder Dreh- und Angelpunkt.
Von der Bundesanstalt für Arbeit wird man eh hängengelassen..weiss ich aus eigener leidlicher Erfahrung.
Es kann keiner nachvollziehen, der es nicht selbst einmal erlebt hat.
Flyer,
viel Glück für Deinen Vater und Dich, daß Ihr bald wieder was findet!!
Gruss
Daniel
| Zitat :
|
Danke D-Fens,
sieht aber zurzeit nicht wirklich gut aus bei meiner Mutter. Die Firma bricht Tag für Tag mehr zusammen, es ist glaube ich nur eine Frage der Zeit, bis auch meine Mutter, mit ihren erst 47 Jahren, arbeitslos wird. Was soll sie nur mal für eine Rente bekommen *anKopfmirgreif*
| Zitat :
|
Das ja der Schwachsinn, an dem ganzen System von Hartz4 etc. Sollte man mal das Glück haben, eine Weiterbildung angeboten bekommen zu können, vom Arbeitsamt, und man nimmt sie an. Macht man im Großen und Ganzen, für einen selber nur alles schlimmer. Bei so vielen Einstellungsgesprächen, habe ich zu hören bekommen, das ich über qualifiziert sei, mit meinen ganzen Weiterbildungen. Ich wäre eine Gefahr für bereits bestehende Eingestellte, auf Grund meiner Qualifikationen, dazu kommt die Antwort, ich sei darauf hin zu teuer.
Also bitte, was soll man machen? Sitzt man nur rum, wird man als Sozialschmarotzer bezeichnet/behandelt/abgestempelt. Legt man sich ins Zeug, und macht Weiterbildungen, um den Leuten zu zeigen, he. ich Versuch was, bekommt man nen Tritt in den Arsc., weil man zu gut sei.
Ähm., hallo! Was den nun, will die Wirtschaft nun Arbeitskräfte die ihr Geld wert sind, oder lieber 1,-€ Jobber?
Wie man's macht, macht man's falsch in diesem, ach so hoch angepriesenem Sozial-Staat.
Hey Daniel!
. wenn Die "Stimmung" im "Volk" das lynchen liebt - muss man es bestimmt nicht sanktionieren -
| Zitat :
|
Ich helfe Omas über sie Strasse - was denkst Du den?
| Zitat :
|
Stimmt - darum sag ich da auch nix mehr zu - und drück ich Dir die Daumen das Du etwas findest!
solong maldini
Das Problem ist nicht der Mensch, sondern der Staat. Die schwimmen auf ner ganz anderen Welle.
Die größte soziale Ungerechtigkeit ist, dass Arbeit nicht mehr so bezahlt wird, das man davon leben kann.
Wie soll den eine Frisöse im Osten, die tw. 400-500 € im Monat verdienen, davon leben? Das geht einfach nicht. Da kann die sich auf den Kopf stellen. Und der Kindergartenplatz kostet btw. fast das Gleiche……… Die brauch nich arbeiten zu gehen. Das lohnt sich nicht!
Andererseits gibt es so genannte Tariflöhne, die sich völlig abseits jeder Realität bewegen. 2800 € für nen Busfahrer. 16 € die Stunde für den, der den ganzen Tag immer wieder 4 Schrauben in die gleiche Autotür schraubt. Das ist unrealistisch. Kein Wunder, das in Deutschland keine Arbeitsplätze geschaffen werden können. So ne Firmen wie VW und co. müssen zwangsläufig ins Ausland gehen. Firmen, die am Tariflohn hängen, werden in Deutschland keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen.
So verkehrt das Ganze etwas „gleicher“ zu machen? Sollte die Frisöse nich etwa das gleiche verdienen, wie der der immer die gleichen Schrauben reinschraubt. Die Frisöse soll immerhin auch das Auto kaufen – so funktioniert dieser Kreislauf. Autos kaufen keine Autos.
Allerdings soll mehr Leistung und Wissen auch besser bezahlt werden – keine Frage – nicht das das hier jemand als „Einheitslohn“ versteht. Aber nen Mindestlohn ist sicher keine verkehrte Idee. Funktioniert in anderen Ländern (bspw. Dänemark) gut.
Andererseits wird Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen:
Beispiele:
Die GEZ – ich denke, dass ein öffentliches, nicht kaufbares Fernsehen wichtig ist. Aber wozu brauchen wir da diese Behörde. Man finanziere die Sache über Steuern und schaffe die komplette Behörde ab. Überflüssig. Zumal das staatliche Fernsehen, mehr Angestellte hat als die Privaten – überholungsbedürftig. Gilt für viele Behörden.
Warum legt man BAB, Bafög, ALG2 usw. nicht in einem einfachen Gesetz + Behörde zusammen. Es ist das gleiche Grundproblem… Insbesondere ALG2, die Idee war gut, die Umsetzung von Kompromissen versaut. Das Gesetz ist zu klein kariert für so viele Menschen. Jeder Fall ist ein einzelner Fall. Das sind nicht die bösen bösen Menschen auf dem Arbeitsamt oder in den ARGEn. Das Gesetz ist zu kompliziert. Daher kostet das Ganze am Ende mehr als Arbeitslosenhilfe bzw. Sozialhilfe – nur die Menschen bekommen weniger………
Die Ampel um die Ecke ist völlig überflüssig. Die 40 Autos die Stunde, da brauch niemand eine Ampel. Zumal einen die Straßenbahn trotzdem überfährt, auch wenn man grün hat. ^^
Das sind ungefähr in Rostock 60 überflüssige Ampeln x ca. 15.000€ bei 240.000 Menschen. Wer das mal hochrechnet……Das liegt an überflüssigen Vorschriften und viel zu hohen Standards. Da muss man viel entrümpeln - den Verkehr und das gesamte öffentlich staatliche Bauen.
Fortzuführen………………..
Am Ende ist der viel zu fette Staat das Problem. Sparen – was bedeutet es – weniger Geld ausgeben, nicht mehr einnehmen………
Das haben die alle nicht ansatzweise begriffen und denken alle samt weiterhin klein kariert - egal welche Partei.
Und darum war ich nicht zur Wahl. Nicht aus Desinteresse………
Wir brauchen eine Diktatur über mind. 4 Jahre, um überhaupt wieder demokratiefähig zu werden……
Wenn keiner mitmacht, ist Demokratie am Ende.
Revolutionskonzepte, in denen eine selbsternannte Avantgarde meinte, dem Rest des Volkes mit dem Gewehr in der Hand das Glück bringen zu müssen, haben weltweit allein im 20. Jahrhundert vermutlich über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet. Das Volk ist also trotz aller Lethargie vor dem Fernseher gut beraten, solche Leute nicht lange in Freiheit rumlaufen zu lassen.
----
Ich helfe Omas über sie Strasse - was denkst Du den?
----
Ok, Dir gehen die Argumente aus. Kein Problem.
--
Stimmt - darum sag ich da auch nix mehr zu - und drück ich Dir die Daumen das Du etwas findest!
--
Hab ich gesagt, daß ich arbeitslos bin?
Gruss
Daniel
jaaaaaaaa
brot und spiele ? - baaahh
bier und farbfernseher willich
gruß ll
[color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]
Hey Daniel!
Die Argumente gehen mir (weiss Gott) nicht aus - aber ich habe keine Lust mehr, die Klinge argumentativ mit Dir zu kreuzen.
- ist selten - kommt aber vor.
Das Du arbeitslos bist, könnte man Deinen (habe ich Deinen) Argumentationslinien entnehmen.
Wenn nicht - umso besser -
Deine und meine Erlebniswelt - also das, was uns prägt/geprägt hat, ist offensichtlich sehr unterschiedlich - (vermutlich) nicht kompatibel - bzw. liegt weit auseinander.
Zu mir war dieses Land/dieser Staat/die Regierungen ziemlich gut (zumindest fair oder korrekt) - ich möchte, dass es so bleibt - vielleicht sogar besser wird? - ich hege keinen Groll - und ich habe Hoffnung.
Du offensichtlich nicht - schade für Dich -
soweit so gut - solong maldini
Hy marodeur,
Du weisst schon das dies ein öffentlicher Bereich ist? ;-)
| Zitat :
|
Sorry, Flyer, das ist natürlich schon hart.
Aber - soll jetzt wirklich nicht provokativ sein - genau da muss doch der Gedanke dieser Kampagne einsetzen. Statt den Kopf hängen zu lassen, zu resignieren, zu sagen "hat doch eh alles keinen Zweck" müsste man genau an der Stelle trotzig sagen: so, der Staat hilft mir nicht, in nehme das jetzt in die eigene Hand. Zumindest als halbwegs junger Mensch kann man sich doch nicht hinsetzen und den Kopf in den Sand stecken. Wie du selbst sagst: das kann doch nicht alles sein. Wenn's vor Ort keine Arbeit gibt, ziehe ich halt dort hin, wo es welche hat. Wenn die Qualifikation nicht ausreicht, um einen Job zu bekommen, qualifiziere ich mich halt weiter. Wir haben doch in Deutschland genug (auch staatliche) Bildungsmöglichkeiten. Wenn ich keine "richtige" Arbeit finde, arbeite ich halt vorübergehend für schmales Geld als Praktikant, das ist allemal besser als Hartz IV und man bleibt "am Ball".
Bitte verstehe das nicht als persönliche Kritik - auch mir ist klar, dass das nicht so ohne weiteres funktioniert. Aber das o.g. muss doch zumindest die Einstellung sein. Nicht jammern, wie schlecht es einem doch geht und dass der Staat nichts für einen tut, sondern proaktiv den Missstand bekämpfen.
So verstehe ich die Kampagne und genau aus diesem Grund finde ich sie so bemerkenswert.
Und jetzt darfst du mich gerne in der Luft zerreissen :-)
Amen.
| Zitat :
|
lol, also zerreisen werd ich Dich nicht gleich deswegen! ![]()
Ne aber ich verlass mich schon seit dem Anfang meiner Arbeitslosigkeit nicht mehr auf den Staat. Vom Arbeitsamt habe ich seit dem gerade einmal 2 Briefe bekommen, von Firmen, wo ich mich doch mal Bewerben sollte. Das war alles in den fast 3 Jahren bisher. Das ist mehr als nen Witz.
Seit dem schreibe ich selbstständig Bewerbungen, suche Annoncen und mache und tue, aber es bringt halt nichts, wenn es keine Arbeit in Deutschland gibt. Wir haben Verwandtschaft in Rhein-Land-Pfalz, dort hat der Sohn dieser Verwandtschaft seit seiner Ausbildung auch keinen Job. Genau wie bei mir hier in Berlin. Es ist doch mittlerweile völlig egal wo man in Deutschland lebt, es gibt einfach keine Arbeitsplätze. Größe Firmen wandern aus, kleine Firmen machen dicht. Also wo sollen neue Arbeitsplätze denn geschaffen werden.
Und für 5,-€ gehe ich nicht arbeiten. Von dem bissel Geld als Arbeiter kann man hier in Deutschland nicht leben.
Wer heut zutage einen Job noch sein eigen nennen kann, soll sich übelst darüber freuen, das ist heute mehr Wert als ein sechser im Lotto. Doch ich wünsche diesen Leuten nicht, dass sie mal Arbeitslos werden, weil dann würden sie nämlich mal sehen, was wirklich auf dem Arbeitsmarkt los ist. So als normal arbeitenden Menschen, bekommt man das nämlich gar nicht mit. Und da kann auch keiner mitreden, der das noch nicht selber erlebt hat.
Schöne Diskussion, werde mich aber -noch nicht- daran beteiligen.
Aber bitte: Macht weiter, das sollte noch nicht das Ende aller Argumentationen sein. Würde mir echt wünschen, Ihr würdet mal redliche Argumente auf den Tisch legen, je mehr, umso besser.
Aber mal ganz nebenbei, von der Kampagne hab ich noch nichts gehört/gesehen. Würde sie aber fruchten - was ich hoffe - käme dieser Staat wieder auf die Beine.
merano10
hmm, was soll man noch alles tun für einen job ? mobilität ist natürlich das wichtigste, also mal eben 100 km einfache tour ist nicht zu viel verlangt. natürlich arbeiten wir dabei zukünftig gerne für 20 prozent weniger (siehe z.b. vw mit ihrer geländegurke), daß nebenbei der sprit ein wenig teurer geworden ist, macht nix, merkt ja keiner.
natürlich muß für einen job auch ein ortswechsel in kauf genommen werden, mal eben 500km in ne andere stadt um dann da für 5€ /std zu arbeiten um nach einem jahr dann wieder arbeitslos zu sein, weils irgendeiner noch billiger macht.. da sitzte dann, arbeitslos, ortsfremd . das problem ist nicht das es zu wenige jobs gibt, sondern das einige der jungs "da oben" nur noch raffen raffen raffen im sinn haben. wenn ich ne villa mit ausreichend sicherheitspersonal und ein paar hundert mio´s auf dem konto hätte wären mir die horden von arbeitslosen die um mein anwesen schleichen evtl auch egal. sorry, aber mir geht das geblubber von wegen deutschland braucht mehr arbeitsplätze usw nur noch auf den sack. was wir nötig hätten wären arbeitgeber mit sozialer verantwortung und moral.
Hey T250,
ist das die alte Gewerkschaftsschule? Die war doch schon im vergangenen Jahrhundert ad acta gelegt.
PS
Nichts für Ungut, ist keine Anmache.Natürlich darf, soll, muss jeder seine eigene Meinung haben und vertreten (dürfen).
merano10
was hat das mit alter gewerkschaftsschule zu tun ? ich laß mich nicht so gerne in schubladen stecken.
wie sieht denn deine meinung aus? buckelst du gerne für <5€ die stunde, na denn, es hindert dich niemand.
also bevor ich mich so ausnutzen lasse, gehe ich lieber nachts mit meinem basi einkaufen.
ebenfalls nix für ungut, aber das ist meine meinung.
Hey T250,
hätte ich als Arbeitsloser die Chance, nach 6 Monaten in eine normale Anstellung zu kommen, dann würde ich sofort für 1 Euro arbeiten.
Was denkst Du, wie viele Kurierfahrer für max. 5 Euro die Stunde unterwegs sind? Es gibt auch reichlich minderwertige Jobs, die mit lediglich 5 Euro entlohnt werden.
merano10
hi,
das problem ist ja, du kannst die 6 monate für einen euro arbeiten. danach wirst du aber sicher keinen festen job mit fairer entlohnung bekommen, sondern höchstens nen tritt in den hintern wenn du nach festanstellung oder mehr kohle fragst.
Es zeigt aber Einsatzbereitschaft und Leistungswillen. Arbeitgeber schätzen das üblicherweise. Die Chancen, aus einer "Billigarbeit" heraus einen "normalen" Job zu finden sind IMHO jedenfalls um einiges höher, als aus der Langzeitarbeitslosigkeit.
| Zitat :
|
Es ist doch so: früher war es etwas einfacher, da hat man sich am Wohnort ne Arbeit gesucht und ist da geblieben bis zur Rente. Heute geht's aber etwas anders zu. Heute muss man halt dahin gehen, wo es Arbeit gibt, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will. Flexible Ortswechsel, besonders für Ledige, sollten jedenfalls arbeitsmäßig kein Hinderungsgrund sein. Ich sage nicht, dass ich das toll finde. Aber entweder man passt sich an oder geht unter, so ist's halt nunmal.
| Zitat :
|
Na ich würde sagen, immer noch besser für 20 Prozent weniger einen Arbeitsplatz innehaben (der Malocher bei VW verdient dabei trotzdem noch deutlich mehr als z.B. ich zur Zeit als Informatiker), als Hartz IV zu beantragen.
| Zitat :
|
Sich einzuigeln und mit dem Finger auf "die da oben" zu zeigen ist aber halt nicht zielführend. Klar gibt es eine vermögensmäßige Ungleichverteilung, in einer Gesellschaft wird es auch immer Gewinner und Verlierer geben. Der Witz an der Sache ist doch aber dabei, dass man gerade als "Verlierer" versuchen muss, aus eigener Kraft wieder auf die Füße zu kommen. Das beinhaltet aber auch, dass man vorübergehend Einschnitte in Kauf nimmt und eben auch mal ne Zeit lang für wenig Geld arbeitet. Vom jammern und über "die da oben" schimpfen wird sich an der persönlichen Situation nichts ändern. Das haben allerdings viele in diesem Land noch nicht begriffen. Und ich fürchte, auch die Kampagne wird daran nichts ändern.
Es gibt 332 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.