hi.da ich nicht weiß,wann du wieder online schreibe ich dir einfach so meine fragen über Info (PC): die erste der beiden fragen habe ich schon gelöst (Windows wollte keine Tastatur und keinen Tastaturtreiber erkennen).Meine zweite frage hat Netzwerk als Thema.Hoffe ihr hat dieses Thema schon an der Uni oder so:Ich möchte eine Verbindung zwischen zwei Windows Xp PCs herstellen. PC1 ist mein PC Zuhause und der 2 PC ist ein Notebook.Das Notebook ist per Handydatenkabel an ein Handy Verbindung, wobei das Handy als Modem genutzt werden kann. Das Notebook hat keine Internetverbindung sondern nur die Telefon-/Modemverbindung. Meine Idee ist es,dass der PC auch ein Modem erhält und das Notebook „anruft“.Aber dafür bräuchte ich einen spezielle Treiber / Software die eine normale Netzwerkverbindung über eine normale Telefonleitung mit Modems aufbauen kann. Was sagt dein Fachwissen dazu?
Hoffe ihr hat dieses Thema schon an der Uni oder so
Dazu braucht man nicht studiert zu haben
Zitat :
Ich möchte eine Verbindung zwischen zwei Windows Xp PCs herstellen. PC1 ist mein PC Zuhause und der 2 PC ist ein Notebook.Das Notebook ist per Handydatenkabel an ein Handy Verbindung, wobei das Handy als Modem genutzt werden kann. Das Notebook (Pc1?) hat keine Internetverbindung sondern nur die Telefon-/Modemverbindung.
hä? Das ist doch ein wiederspruch, wenn man das Handy als Modem auf dem Notebook eingerichtet hat so kann man es ganz normal als Modem verwenden, man braucht dazu nur eine DFÜ Verbindung zu erstellen. Der Rest geht dann entweder per lahme 9600 oder per GPRS raus Welche Telefon-/Modemverbindung das vom Handy oder das vom Integrierten Modem?
Zitat :
Meine Idee ist es,dass der PC auch ein Modem erhält und das Notebook „anruft“.Aber dafür bräuchte ich einen spezielle Treiber / Software die eine normale Netzwerkverbindung über eine normale Telefonleitung mit Modems aufbauen kann.
Einfach DFÜ RAS Einwahl aktivieren
Zitat :
Was sagt dein Fachwissen dazu?
Mir kommts grad so vor als ob ich deine Hausis mache
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.