Idee - geht das?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Idee - geht das?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute
Wir haben eine Telefonflatrate.
Kann ich jetzt mit meinem Modem den PC hier zu hause anrufen (hat eine ISDN-Karte), mich auf dem Notebook zurückrufen lassen und die DSL-Inetverbindung vom Server hier zuhause über die Telefonleitung aufs Notebook tunneln lassen? (Dann halt mit 56K-Geschwindigkeit)
Also nochmal verständlich:
1.) Ich gehe mit meinem Notebook irgendwo hin
2.) Ich rufe mit meinem Notebook über dessen Modem den Server zuhause an
3.) Ich lasse den Server auf meinem Notebook zurückrufen (da es umsonst ist deutschlandweit)
4.) Der Server tunnelt die Bandbreite die die Leitung zur Verfügung stellt aufs Notebook
Also quasi daß ich auch woanders mit unserer DSL-Flat surfen kann. ginge sowas und gibt's dafür Software?!

Anzeigen

1.: Das geht! Haben wir in unserem Unternehmen lange Zeit mit Modem und ISDN so gemacht.
2.: Meines Wissens nach nur mit einem Radius-Server.

Antworten pcpanik

das wär ja genial. :-)

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Idee - geht das?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen