Besser als Norton?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Viren und Trojaner - Besser als Norton?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

G Data AntivirenKit 2006, ist das besser als Norton? Kennt das jemand?
Danke

Anzeigen

So ziemlich ALLES ist besser als Norton :-)
Das AVK ist hervorragend und auf jeden Fall ein Empfehlung.

Antworten pcpanik

Und das sagst du so laut, wo möglicherweise der Captain online ist? :-D
Auch ne Empfehlung, für jene die legal Geld sparen wollen:
www.free-av.de/

Antworten Saty

na dann :) dankeschön

Antworten carmen3

ich weißnicht, wass ihr an norton so schlecht findet:
1) es hat so ziemlich einen verdammt guten virenschutz!
und das ist ja das wichtigste!
und wenn man die "richtige" version hat, dann ist es auch nicht so leistungsziehend.
ich habe die symantec anitvirus corporate edition und die ist das geislte antivirenprogramm, dass es gibt.
kein schnickschnack, eine reine VIRENKILLERMASCHINE!

Antworten fallen angel

Zitat :

Und das sagst du so laut, wo möglicherweise der Captain online ist? :-D

Probleme mit Norton? Netzteil zu schwach? 8)
Hab hier in der Bürokiste auch die corporate edition laufen, obwohl die Kiste von "Administratoren" gewartet wird.
Das ist der beste Beweis für ein robustes zuverlässiges Programm.
Auf daheim hab ich verschiedene Symantecanwendungen laufen und möchte sie auch nicht missen. Gutes Produkt.
Ich denke, dass die "Rechner", die bei Norton Probleme machen, auch bei anderen Anwendungen zicken oder etwa auch "freezen". Lösung: Bessere Hardware kaufen und weniger "Freeware/Malware/Shareware" installieren.
VIel Spass!

Antworten Captain Kirk

ich sag nur:
Hört auf den Captain, denn er hat immer recht!

Antworten fallen angel

Norton ist Ferengi-Software, die nur auf Klingonen-Betriebssystemen läuft.
Föderationstechnik rul0rs, sag ich da nur. :P

Antworten Saty

Jo,
nach Kaspersky setz ich das nun nur noch ein. Man merkt nicht das er im Hintergrund arbeitet.
beim Norton hab ich das bisher auf jedem Rechner sofort deutlich gespürt.
cu, Ralf

Antworten marodeur

AVK ist sicherlich sehr gut, aber auch das braucht mächtig Systemressourcen, genau wie Norton. Wer das nicht glaubt, kann das AVK oder NAV ja mal auf einem PIII 500 o. ä. installieren. Antivir läuft auch auf solchen Systemen so, dass man als User nicht merkt, dass ein Virenscanner im Hintergrund scannt - so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Dass die Updates nicht so super schnell laufen interessiert mich da weniger. Ich bin jedenfalls seit Jahren sicher und dank Antivir virenfrei im Netz unterwegs und das ist wohl das Wichtigste.

Antworten spritti03

Stimmt, habs sogar auf einem Amd-K6 300 laufen, merk von Antivir nichts. Und Viren hab ich schon seit über 10 Jahren keinen mehr auf den Rechnern gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nich alles anklicke *g*
cu, Ralf

Antworten marodeur

Zitat :

Hört auf den Captain, denn er hat immer recht!

Hehe. :)
Endlich einer, der meine Autorität anerkennt. Hiermit wirst du zum Ensign befördert!

Antworten Captain Kirk

wesley_angel
LOL :lol:

Antworten Saty

jaja danke
aber pass auf
irgendwann wenn dein führungsstil nicht mehr gut ist, starte ich die revolte.
aber zum thema noten und co.
früher hatte ich das "normale" norten anti vir (auf PIII 900Mhz) und es hat gelaggt.
dann hatte ich sophos und antivir und beide programme waren bei mir [censord] in hinsicht auf virenschutz
sophos z.b hat mir gesagt: virus gefunden, war aber nicht in der lage ihn zu beseitigen oder zu löschen oder in quarantäne zu schicken.
jetzt habe ich halt eben corporate edition und ich kann zocken auf höchsten details und dabei einen full system scan machen und ich merke NICHTS (A64 3000+)
und jeder virus der versucht hatte auf mein system zu kommen wurde so was von gekillt das glaubt ihr nicht.

Antworten fallen angel

Was Symantec bei vielen Usern erreicht hat:
http://shop.aufgesattelt.de/images/kleineklappen.jpg

Antworten pcpanik

He Saty,
bei mir brummt die Symantec Software wie frisch geölt, braucht zwar Speicher, aber kaum CPU Last. Wo isses Problem?
Möglicherweise isses nicht kompatibel mit nicht Intel Rechnern? Hust!
Hihi.

Antworten Captain Kirk

Ich hab hier ca. 100 Intel Rechner mit Norton, und ca. 80 Intel Rechner mit Sophos.
Alle stöhnen ob der dämlich Prioritäts- und Ressourcen-Verteilung dieser beiden Kandidaten.
Wenn ich per Mail ein 20MB Zip-File bekomme, und es lokal ablege, kann ich n Kaffee trinken gehen.
Wenn ich Java-Anwendungen starte (auf die Drecksdinger bin ich leider angewiesen), kann ich n Kaffee trinken und eine rauchen gehen, bis der die jar-Files geprüft hat.
Wenn der tägliche Komplettscan der Platte kommt, kann man Mittagessen gehen. Günstigerweise hat die zentrale IT den Scan auch auf 12 Uhr gelegt.
Summa summarum. :evil:
Wobei ich sogar sagen muss, daß der Sophos noch schlimmer ist.
Richtig gute Erfahrungen im professionellen Bereich hab ich nur mit Trend Micro gemacht.
Im privaten Bereich reicht auch absolut der AntiVir.
Mit Linux brauch ich schon lang keinen mehr. ich lass nur einmal im Monat nach rootkits suchen. Ergebnis nach knapp 3 Jahren: 0
:)

Antworten Saty

Hm, ein brauchbarer Komplettscan verbraucht halt mal Resourcen. Glaube nicht, dass es ein Programm gibt, das diese Aufgabe ohne Speicher-CPU und Plattennutzung schaft. Auch Adaware, Stinger und co. brauchen Leistung. Von nix kommt nix.
In meiner Firma sind sämtliche Rechner mit der Corporate Edition von Symantec versorgt, gemeckert hat noch keiner.
Je nach Plattenbelegung dauert halt so ein Scan eine Weile.
Auf eine Plattendefragmentierung dauert seine Zeit. Dabei ist Norton Speed Disk nicht langsamer als das Window eigene Defrag-Tool, dafür aber gründlicher.
Auch meine Norton Firewall funzt einwandfrei.
Norton Ghost hat auch schon gute DIenste geleistet.
Da einzig Negative an Symantec ist der Registrierzwang. Da stösst mir schon sauer auch und hat mich auch zumindest zögern lassen.

Antworten Captain Kirk

Zitat :

Norton Virenscanner, Norton Speed Disk, Norton Firewall, Norton Ghost, .

Wie kann man zugleich MS-Hasser und Symantec-Liebhaber sein?!?
Hattest du kürzlich Besuch von dem hier?
http://members.cox.net/mokwella/classic/letthat.jpg
:)

Antworten Saty

ich hatte vorher auch Norton anti virus und seit einigen monaten Data BEcker antivirus und ich finde das data um klassen besser norton ist ziemlich empfindlich da haste mal schnell das programm zerschossen und finden tut norton auch nix besonderes trojaner etc werden von norton so gut wie kaum er kannt

Antworten Fudder83

Zitat :

Hm, ein brauchbarer Komplettscan verbraucht halt mal Resourcen.

Richtig, aber wieviel ?!
TrendMicro hat da seine Hausaufgaben wirklich gemacht.
Peter Norten Produkte waren einmal gut. Der Virenscanner suchte vor 5-6 Jahren seinesgleichen.
Inzwischen ist es belanglose Software die viele andere Hersteller besser und Ressourcenschonender hinbekommen. Jüngstes Beispiel: Acronis True Image.
Das konnte bereits in Echtzeit Partitionen kopieren, als Ghost stolz war auf CD-Brennen zu können.
Ich rate dem Captain mal identische Notebooks mit Norton, AVK, Kaspersky allein, TrendMicro Office-Scan, TM PC Cillin, CA E-Trust7 und Anti-Vir nebeneinander zu stellen und 1. die Performance und 2. die Virenerkennung zu testen.
Ich habe es gemacht und kann nur jedem raten Norton Produkte aktuell zu meiden.

Antworten pcpanik

Zitat :

Wie kann man zugleich MS-Hasser und Symantec-Liebhaber sein?!?

In der Not frisst man die Wurst auch ohne Brot.

Antworten Captain Kirk

zum thema viren-finden:
norton ist und bleibt ein programm, was die meisten viren findet und TÖTET! (nachzulesen in der c't vor nen paar monaten)
das "normale" norton antivir ist recht leistungsziehend..gut
aber wie ich und der captain schon sagen, ist die corporate edition halt um längen besser.
und ich nehme lieber ein bisschen mehr leistung für meine sicherheit in anspruch als zuwenig.
und mein norton braucht ca. 25 mb meines speichers von 1024mb und "nichts" an der cpu leistung.
ich für meine sachen habe schon zick mal meinen pc zerschossen und habe 4 antiviren programme ausprobiert in verschiedensten versionen (norton antivirus, symantec corporate edition, antivir, sophos) und ich komme halt mit dem 2. am besten aus.
aber jeder soll halt das nehmen, was man für gut oder richtig hält.

Antworten fallen angel
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Viren und Trojaner > Besser als Norton?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen