Geistesblitz MP3 aus 6 Lautsprechern

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Geistesblitz MP3 aus 6 Lautsprechern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mann bin ich dumm! ;-)
Ich habe mich immer geärgert das beim MP3 höhren meine hinteren Lautsprecher stumm sind.
Ich benutze Winamp und habe mir dann ein 5.1 output plugin installiert.
Es hat funktioniert, aber wenn man lauter dreht wird der Sound einfach mies.
Als ich gerade beim Winamp wieder das direct sound output aktiviert habe, ist mir etwas aufgefallen.
Bei device info steht bei speaker setup Stereo.
Ist mit vorher nie aufgefallen. Ist auch sehr klein geschrieben.
Also in die Systemsteuerung und anstelle von Stereo einfach 5.1 surround eingestellt.
Siehe da!
Jetzt kommt der sound aus allen Lautsprechern ;-)
Und bei Speaker Setup steht jetzt auch 5.1
*freu*
mfg
Visitor

Anzeigen

hast du keine Upmix funktion ? meine Soudkarte hat das so gut wie selbstständig geregelt ?

Antworten eumel

Zitat :

meine Soudkarte hat das so gut wie selbstständig geregelt ?

Standardfunktion bei creative Media Source.

Antworten Captain Kirk

Hi!
Ja sie hat eine upmix funktion.
Denn jetzt geht es ja ohne plugin oder ähnliches.
Ich habe immer bei der Software für die Soundkarte 5.1 eingestellt aber nie in der Systemsteuerung.
mfg
Visitor

Antworten Visitor
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Geistesblitz MP3 aus 6 Lautsprechern
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen