Hallo Leute ! Seit dem ich meinen neuen Rechner besitze, habe ich ein grosses Problem mit BF2. Jegliches Spielen auf einem Server im Internet wird durch Ruckler/ Connection Problems/ kurzfristigem Highping getrübt, ja sogar unspielbar gemacht. Dieses Phänomen tritt nicht sofort auf, sondern erst ca. nach 10 - 30 min nach Betreten des Servers. Ich habe schon vieles ausprobiert, wie z.B.: -Grafiksettings auf low runtergesetzt -BF2 neuinstalliert -Windows neuinstalliert -In Windows verschiedene Grafikeinstellungen probiert -Temperatur des Systems bei Vollast überwacht -aktuellsten Treiber des Herstellers drauf -aktuellste Bios Versionen -Orakel Google befragt etc. etc. Zusätzlich, um ein Problem mit der DSL Leitung auszuschliessen, habe ich einen 2ten Rechner in das Netzwerk gehängt und die IP des Servers, auf welchem ich getestet habe, während des Spielen angepingt. Hier blieb der Ping konstant immer um die 70 ms (DSL ohne FP ). Normalerweise läuft die Verbindung ins Internet über einen Router (Firewall an aus spielt keine Rolle), doch auch eine direkte Verbindung des Spielerechners brachte keine Besserung. Zu meinem System: Mainboard: Asus A8N-SLI Premium (Bios rev. 1007) Prozessor: Athlon 64 3200+ Arbeitsspeicher: Corsair 1GB TWINX1024-3200XL Grafikkarte: MSI NX6600GT-TD128E (GeForce 6600 GT) Soundkarte: Realtek ALC850 (onboard) Netzwerkkarte: GBit Karten,onboard (Marvell oder Nvidia) OS: Windows XP SP2 mit allen Updates Internet Verbindung: DSL 1024 Provider: T-Online Auf dem Rechner befindet sich keinerlei Software, ausser das Betriebsystem, notwendige Treiber und BF2 . Auch kein Virenscanner ! Über Vorschläge, Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin nämlich mit meinem Latein total am Ende
wenn du mit lan-kabel an den router gehst, dann kann es ein, dass dein lan so lahm ist. ich kenn einen der benutzt ein flachkabel und wundert sich wiesos so lahm is
Versteh ich nicht, selbst ein 10 MBit Lan sollte spielend für DSL 1024 reichen. Kenn mich mit DSL nicht sonderlich gut aus, aber sollte man nicht FastPath beantragen?! Damit sollen die Pings besser werden. Vielleicht nen Virus/Wurm drauf, wenn du keinen Virenscanner drann hast? Mit Windows XP geht sowas schnell. Könntest du nicht mit dem 2. Rechner nen ServerSpiel im Netz aufmachen und mit dem 2. connecten? Dann merkst du zumindest, ob das was mit dir zu tun hat, oder einfach nur mit überlasteten Servern.
Also im Lan klappt komischerweise alles einwandfrei. Wurm/Viren kommen nicht in Frage. War mir zwar sicher, dass ich mir nichts eingefagen habe, aber zu Sicherheit trotzdem nochmal kaspersky, ad-aware und trojan remover draufgeklatscht. Die haben, wie erwartet,nichts gefunden. (Ein bisschen kenn ich mich mit der Materie auch aus Mit den Server hat dies gar nichts zu tun, da wir Abends meist mehr Leute auf ein und demselben Server sind und das Spiel bei allen anderen völlig normal läuft
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mich auf den Arm nehmen willst ?!? Für die Akte: Ich crimpe keine Cat-5 Kabel mit RJ-45 Stecker selbst.
Ok, in gutem Deutsch (nicht böse sein Nudel): er meint halt, dass es vielleicht am Kabel liegen könnte. Kannst du es mal mit einem Spiel wie CS oder sowas testen?
Ich hab zwar keine Lösung dafür, Nudel und ich hatten das gleiche Problem aber heute auch. Nach unbestimmter Zeit ging der Ping immer auf 1000 hoch und der Server wurf uns raus.
Also ich hatte auch mal das Problem, das ich nur auf bestimmte Serverports connecten konnte. Hast du in deinem Router alle für BF2 nötigen Ports freigegeben? Alternativ mal einen Router von einem Freund oder Bekannten ausleihen und das mal ausprobieren. Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein. An den EA Support könntest du dich noch wenden, aber ich glaub nicht, dass das Erfolg zeigen wird.
Also ein bisschen kenne ich mich ja aus im Bereich Netzwerke. Eine Firewall habe ich nicht an, und somit entfällt das Port "Freischalten". Port forwarding bei NAT ist auch nicht nötig, da kein Server im Lan betrieben wird. EA Support ? Völlig sinnlos, wie ich schon erfahren musste. Die sinnvollen Tipps, die die geben, bekomme ich nicht einmal von den Dümmsten in div. Foren. Router scheidet sowieso komplett aus, da ich, wie ich bereits in meinem Eröffnungpost erwähnte, den Rechner direkt am Modem hatte, also sprich, kein Router dazwischen war.
Da bist du nicht der einzige mit dem Problem. Ich fliege auch ständig von Servern. Hab’s schon mit einem anderen Modem/Router versucht, beim Provieder angerufen und und und. Seit dem neuen Patch ist es wieder sehr extrem bei mir. Andreas
Ja, das habe ich mittlerweile auch erfahren, zu meinem Leidwesen. Bei sowas bekomme ich schon wieder die Krise. Ver****** EA. Immer halb fertige Spiele auf den Markt schmeissen
Hy Das Problem mit dem Rauswerfen kenne ich auch gestern konnte ich bis ca.16.00 Uhr auf keinen Server jedesmal wenn die Karte geladen war und ich meinen Einstiegspunkt gewählt hatte und gerade einsteigen wollte wurde ich vom Server geschmissen! Aber kurz nach 16.00 ging wieder alles normal musste aber Router, Modem und Pc neustarten! MfG Iceman
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.