Wort:    Username:           

tach zusammen
erstma mein aktuelles system:
amd64 3200+
geforce 6800 von leadtek
512mb ddr ram mit winbond ch-5
netzteil 480w von tagan
mainboard: msi k8t neo fis2r
die 512 ram müssn ja schon unweigerlich ins auge fallen
auf jeden fall is mir das recht wenig, un will auf 2 gb aufstocken.
am besten mit 2x 1gb riegeln.
in meinem rechner is momenten nix oc, will auch an den ram nichts rumschrauben.. nur einbaun und sie sollen stabil laufen
wär nett wenn ihr mir helfen könntet, welche riegel ich nehmen soll, da ich mich doch recht wenig auskenn und es da oft mit mainboards kompatibilitätsprobleme geben soll.
preimäßig sollten sie möglichst günstig sein. sowas um die 150€ insgesamt wär traumhaft. weis des is wenig, geb zur not auch mehr aus. einfach so billig wies eben geht, will auch net ocn
schonma vielen dank für die mühe im voraus

Anzeigen

Hallo,
suche dir am Besten RAM-Riegel von der Kompatibilitätsliste für dein Board aus. Ich habe hier einen Bericht gefunden, in dem steht, dass es schwierig sein soll, den richtigen RAM zu finden www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000039&p=19
Auf die Schnelle habe ich keine RAM-Kompatibilitätsliste gefunden, aber eine Mail an den MSI-Support sollte dir helfen, den richtigen Speicher für dein Board zu bekommen.

Antworten spritti03

hab deinen rat befolgt, bin dann auf diesen link verwiesen worden:
http://www.msi.com.tw/html/product [...] memory.pdf
1. geht die liste nur bis 512 ram ^^
2. sind das nur sehr wenige modelle
3. glaub ich irgendwie uralt :/
hat vielleicht jemand noch nen tip für mich. ?

Antworten Kraven

riegel von mdt
sind günstig, recht flott und i.d.r. kompatibel.
hab je einen 2x512er doublesided satz in ein
asus / winchester
gigabyte / venice
system verbaut
laufen beide ohne probleme
gruß ll
[color=violet]wurzel macht urlaub - endlich ruhe[/color]

Antworten luckylusche

Die Speicherhersteller haben oft auch noch eine Kompatibiltätsliste, welche Mainboards damit laufen.
Ansonsten auf blauen Dunst hin kaufen und wenn dat nich geht, dann bringst/schickst es halt zurück und nimmst was anderes. In über 90% aller Fälle ist das 0 Problemo und der Speicher verrichtet seinen Dienst, auch wenn er nicht auf irgend ner Liste steht.

Antworten Kifferkiller

also mal danke an die netten helfer :)
hab mir also nun mal 2 riegel von MDT bestellt und hoffe mal das klappt :)
danke nochma

Antworten Kraven

Hallo,
obwohl du jetzt schon bestellt hast, vielleicht für alle die es noch brauchen können. Habe das gleiche Board und will auch auf 2GB. Habe bei MSI eine Anfrage gestellt. MSI empfiehlt die Firmen MDT, Samsung, Apacer oder takeMS. MDT ist sicher eine gute Wahl, da man diese relativ günstig mit CL 2,5 bekommt <-> Samsung CL 3
Gruß Stefan
AMD 64 3400+ Clawhammer /1GB Ram /Geforce 6800GT 256 /Raid0 160GB /Creative Audigy2 ZS

Antworten SRP_WI
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > msi k8t neo fis2r -> 2gb ram
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen