Hallo! Ich will mir zwecks Komfort einen DVD Player für eine kleine Inselschule anschaffen, und praktischer weise dachte ich dafür an einen, mit dem ich auch spielen kann, also XboX oder PS2 (nein, KEINE PS3 und KEINE XboX360, ich bin nicht reich.) - da diese ja auch nun wegen dem Erscheinen der neuen Ära recht günstig werden, ist das auch ganz cool von den Kosten her. Nun hab ich allerdings ein aar Fragen.. BILD Welche Konsole bietet das bessere Bild (also für DVDs - Farben etc) TON Unterstützt eine sogar vielleicht sowas wie 5.1, dassich meine Anlage dran anschließen kann? So ein gewöhnlicher Multichannel Ausgang für Front, Rear und Cen/Sub wäre derbe cool. Dazu wäre dann auch noch notwendig, dass dann das SCART Kabel auf Ton/Video Kabel gesplittet wird - wenn es sowas gibt, als Extra-Artikel oder dabei, wäre das sehr toll. Wenn ich das nur über das 5.1 hören kann, was ich an den TV anschließe, wäre das zunehmend doof. DVDs allg. Gibt es bei einer Probleme beim abspielen von DVD5/DVD9? Können die auch welche mit anderen Regionalcodes wie zB 1 (da hab ich recht viele DVDs) abspielen? Und ganz wichtig: gehen auch gebrannte DVDs? KOMFORT Soweit ich weiß, gibt es für beide Konsolen Fernbedienungen (ist wichtig!) - welche ist da besser.? Spiele sind mit eher zweitrangig - PS2 wäre ganz in Ordnung, weil ich uU meine ganzen alten PSone Spiele noch spielen könnte und es auch viele Spiele meines Lieblingskonsolengenres gibt - Beat 'em Up ^^ Ich danke euch vielmals im voraus! Danke! -Tuffy p.s.: ich will keinen PC aus der Konsole bauen, keine gebrannten Spiele nutzen, kein GentooX oder was weiss ich, nur das, was ich oben aufgeschrieben habe ^^ __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Aus verschiedenen Quellen im I-Net lässt sich in etwa folgendes vergleichen: Bild: X-Box sehr gute Bildqualität bei Spielen PS2 gute Bildqualität bei Spielen X-Box viele Spiele 60Hz tauglich PS2 nur wenig Spiele 60 Hz tauglich X-Box wenig Aliasing PS2 viel Aliasing X-Box nur gute DVD Wiedergabequlität (DVD Kit notwendig) PS2 sehr gute DVD Wiedergabequalität aber kein RGB
Ton: X-Box Dolby Digital 5.1-Ton für Spiele und DVDs (RGB-Kabel mit TOSLINK Ausgang notwendig) PS2 optischer Ausgang am Gerät, aber nur eingeschränkte 5.1 Wiedergabe DVDs allgemein: X-Box schnelles aber recht lautes Laufwerk, Probleme nur mit einigem CD-Rs PS2 langsames und lautes Laufwerk, Probleme mit CD-Rs und teilweise mit Layerwechsel Technik allgemein: X-Box sehr lauter Lüfter (Microsoft bessert auf Wunsch nach) PS2 recht lauter Lüfter X-Box nutzt Festplatte (10GB) PS2 nutzt Memory Stick X-Box kann Audio CDs auf HDD kopieren (WMA, dauert recht lang) X-Box direkt Internetfähig PS2 benötigt in der ersten Serie Modul, später Serie X-Box grüne Fernbedieung PS2 blaue Fernbedienung X-Box Controller 6 Analoge Achsen, 10 Tasten PS2 Controller 4 Analoge Achsen, 10 Tasten ******************** Für DVDs eignet sich die X-Box eindeutig besser.
Dazu wäre dann auch noch notwendig, dass dann das SCART Kabel auf Ton/Video Kabel gesplittet wird - wenn es sowas gibt, als Extra-Artikel oder dabei, wäre das sehr toll. Wenn ich das nur über das 5.1 hören kann, was ich an den TV anschließe, wäre das zunehmend doof.
Nein, über Scart ist nur Stereo möglich, also bestenfalls Dolby Surround.
Hallo! Sagt mal - wie darf ich mir das mit dem 5.1 Sound eigentlich vorstellen - ich habe dieses eine Kabel, was dann auf Composite (also den runden, gelben Video-Stecker) und Optisches Kabel aufsplittet - oder wie? Da diese Bezeichnungen immer wirr sind, muss ich fragen, optisch im Sinne eine TOSlink Kabels oder eines koaxial Kabels? Wenn es ein Koaxiales ist - könnte ich is dann an meine SB Audigy 2 ZS stecken und dann den Ton über meinen PC laufen lassen? Oder brauche ich zwangsläufig einen Verstärker?? __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Du hast am RGB->Kabel für die X-Box einen TOSLink Stecker, also ein optischer Ausgang. Quadratischer Stecker, mit rotem Licht ;-)# Daran kannst Du halt das optische Kabel anstecken, und zu einem Verstärker / Decoder der das verarbeiten kann anschließen.
d.h., ich müsste einen Verstärker UND X-Box kaufen - dazu einen Verstärker, der auch MultiChannel für meinen PC bietet. Jetzt nur in der Theorie - würde das mit dem Koaxial Stecker denn gehen, also zB von DVD-Player<->PC? __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Hmm, wieso so kompliziert? Suche Dir die GameKonsole aus die Dir von den Spielen her am besten gefällt. Hauptvorteile: PS2 Spiele gibt es auch als dezentrale Sicherheitskopien (wer's mag); XBox ist technisch ausgereifter & die Games sehen IMHO besser aus (wer's braucht) . DVDs? Für 25 - 50 €uros bekommst Du schon passable Standalone DVD-Player, die bessere Qualität liefern als die MS & Sony Konsolen! Warum also so kompliziert? MM -- 1f U c4n r34d th15 U n33d 2 g3t l41d!
Ich will ganz einfach, wenn ich schon was neues kaufe, auch ein wenig mehr mit machen können - wieso also keine Konsole, mit der ich noch spielen kann? Ein billiger DVD Player ist zwar schön, doch der Klang ist meist sehr grausam und 5.1 habe ich dadruch immernoch nicht. __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Ein DVD Player ab 50 EUR liefert fast immer auch ein AC3 oder DTS Signal mit. Das hat mit der Qualität des Players relativ wenig zu tun. Was vom Datenstrom am Ende an Deinen Lautsprechern rauskommt hängt von Decoder -> Verstärker -> Endstufe -> Lautsprecher ab.
Weil ich ein einfacher Schüler bin, habe ich eine Aktivanlage Marke Teufel - sprich der Verstärker=Sub=Box. Deswegen nehme ich das ungern. __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
ich hab dieses System, zumindest auf der Insel (nur bezahle ich 99€ bzw 106,50€ inkl. Nachnahme Versand). Denkst du, da kommt ein vernünftiger Sound bei raus.? Immerhin müsste ich dann entweder alle 6 Ports splitten oder nen Verstärker kaufen, ersteres erscheint mir günstiger __ Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.