Wort:    Username:           

Hallo zusammen!
ich habe mir das "US ROBOTICS WLan STARTER KIT Router USR5470" inkl.USB-Stick gekauft.
Wenn ich am Router und am Stick das gleiche WPA eintrage, Funktioniert das WLan nicht,
wenn ich die Verschlüsselung Deaktiviere Funktioniert es!
Gibt es bei WPA-PSK irgend was zu berücksichtigen?
Ich habe 14 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) auf dem Router und dem Stick eingegeben!
Es Funkt einfach nicht!
Mit WEP Funktioniert es, ich will aber WPA, wegen der Sicherheit!
Bitte um Hilfe!

Anzeigen

Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
Hast Du auch das SP2 installiert? Das (bzw ein Update) ist notwendig um WPA-PSK nutzen zu können.

Antworten pcpanik

Danke für den Tipp!
Das kann es sein, habe WinXP + SP1!
Werde am WE einmal WinXP + SP2 neu Installieren.
Und hoffen dass es das war!

Antworten Andymen

Du brachst nur das SP2 zu installieren.

Antworten pcpanik

Das weiß ich schon,
ich habe aber schon so viel Mist am Rechner,
dass eine neu Installation fällig ist!
Danke noch einmal für deine Hilfe!

Antworten Andymen

Wenn wir schon dabei sind - Welche Unterschiede existieren denn zwischen WPA und WEP - weil du schreibst WPA wäre sicherer? habe zu Hause selbst WEP eingestellt WAP ist aber auch möglich. Sollte ich WAP verwenden? aus welchen Gründen?

Antworten MrTwister

Hallo,
der WEP-Standart ist unsicher da er eine Schwäche hat und knackbar ist, wenn man ein ausreichend großes Datenvolumen mitliest, kann man irgendwann daraus den Schlüssel gewinnen.
WPA ist sicherer und sollte daher verwendet werden.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLan + WPA Probleme!
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen