Wenn du eine haben willst, die einfach zu konfigurieren ist, dann nimm Zonealarm von ZoneLabs. Die Sygate ist meiner Meinung nach eine der am schwierigsten zu konfigurierenden Firewalls überhaupt.
erstmal danke, für die Tipps! mir ist inzwischen der Compi abgeraucht:-P und ich hab nen neuen (naja gebrauchten), wo als Firewall Norton Personal Firewall schon vorinstalliert war, da das Abo noch läuft, lass ich die einfach erstmal drauf find sie soweit auch gut, auf jeden Fall besser als die Windows-interne
Wirst Du aber bald müssen: http://www.sygate.de/ Symantec stellt Vertrieb der Sygate Personal Firewall ein! Das amerikanische Softwareunternehmen Symantec (unter anderem Norton-Produkte), das die Fa. Sygate vor einigen Wochen übernommen hatte, stellt den Vertrieb der Sygate Personal Firewall zum 30.11. ein. Zudem wird der Support über das Forum eingestellt. Welche Auswirkungen dies auf den Vertrieb der deutschen Version haben wird, erfahren Sie hier in Kürze. Konkurrenz aufkaufen > Produkt einstellen > Monopolist gut gon merano10
Schei* Symantec. Wieder ein gutes Produkt weniger auf dem Markt, dass man in Zukunft nicht mehr sieht oder aber nicht mehr gebrauchen kann. Bald kaufen wir alle nur noch von Symantec, Corel, Adobe und Computer Associates. Das wars dann mit guter Software. Gutes wird nur noch zu Gewinnzwecken ausgelutscht und dann verunstaltet. Die THGC Benchmarktabelle: www.pcpanik.de/bmt.html
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.