Morgen Ich habe ein kleines Problem mit nem alten Notebook gehabt und da hab ich alle teile rausgebaut die noch irgendwie verwendbar waren. Naja ich hab auch den 15 Zoll Monitor entfernt und jetzt dachte ich mir das ich den vielleicht an DVI oder so anschließen kann das Problem ist nur das bei dem Bildschirm ein anschluss verwendet wird den ich nicht kenne. Gibt es irgendjemanden der weiß wie man ein Notebookbildschirm weiter benutzen kann für den normalen PC oder so? Danke schonmal im vorraus
Also wo ich gelesen hab: TFT + Über + Was machen Kam mir als erstes der Artikel von THG "Beamer im Eigenbau" in den Sinn. Da fand ich dann:
Zitat :
Eignung von Displays aus Notebooks, Digicams usw. Auch dieses Thema muss erwähnt werden: TFT-Panels aus Notebooks lassen sich nur mit sehr hohem Aufwand für den Eigenbau-Beamer anpassen. Alle Modelle arbeiten mit einer eigenen Controller-Platine, wobei die Ausgangssignale einer Grafikkarte (RGB) oder eines DVD-Players (FBAS) nicht akzeptiert werden. Eine Lösung wäre über den "alten" Vesa-Connector von hoch betagten Grafikkarten möglich, da dieser digitale Signale liefert. Allerdings bleibt dann die Auflösung auf 256 Farben (8 Bit) begrenzt.
Dann hab ich gedacht "Vesa-Connector" kennste nicht, hau mal in Google rein und das brachte dann: Anschluss eines TFT Displays an den VESA Connector Naja hoffe das hilft sonst muss ich noch weiter suchen Steht was auf dem Panel oder weisst du noch aus was für einem Notebook? CU Metro
Jo erstma thx für die antwort naja aber 8Bit hmm naja ähm ja ich weiß noch genau das der bildschirm aus einem Toschiba Satelite 4600 Pro war hab ich erst vor 1 woche da rausgenommen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.