Hallo alle im Forum, habe gerade mein Toshiba Notebook M200 (besitzt leider keine integrieten Laufwerke) mit externer HD und externem DVD-Brenner bestückt. Die 2 vorhandenen USB2.0 Anschlüsse konnten nicht ausreichend Spannung liefern. Habe einen USB2.0 Hub genommen und den mit dem Netzteil für den externen DVD-Brenner zusätzlich mit Spannung versorgt. --> Daraufhin ist folgendes passiert: Notebook fährt runter, es riecht verschmort und ein kleines Wölkchen steigt aus dem USB-Hub auf. Ich sofort die Stecker gezogen - zu spät. Als direkt angeschlossenes USB-Gerät wird nur noch die Maus unterstützt. DVD-Brenner und externe HD geben keinen Mucks mehr von sich. Schließe ich den DVD-Brenner mit externer Stromversorgung an, funktioniert er wieder. --> Habe festgestellt: Das Netzteil ist genau andersrum gepolt als die Stromversorgung für den USB-Hub sein müsste. Die interne Notebook USB Spannungsversorgung hat also einen mitbekommen. Weiß jemand, ob es dafür in der Regel eine eingebaute Sicherung gibt, die man austauschen kann oder sonst einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß HM
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.