Hallo zusammen Habe gerade den älteren PC von meinen Bekannten bei mir Zuhause mit Win98SE neu installiert. In diesem PC war die ganze Zeit eine FritzCard DSL-SL installiert und auch Funktionsfähig in Betrieb. Nun wollte ich als "Abschluß" der Neuinstallation die DSL-Karte (war bei der Installation die ganze Zeit eingebaut) einrichten, und an meinem DSL-Anschluß in Betrieb nehmen. Sowohl ich, als auch die PC-Besitzer, sind Kunde bei 1&1. Im "alten" Zustand des PCs ging "deren" Internetverbindung und Zugangsdaten ohne Probleme an meinem Anschluß! Nun erhalte ich eine Meldung unter Gerätemanager > Netzwerkkarten > Internetverbindungsfreigabe das die Datei "secure32.dll" fehlt. Meldung: "Das Geräteladeprogramm NDIS.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2)". Man wird aufgefordert die Win98SE CD einzulegen, aber es hilft nichts die Datei wird nicht gefunden und somit nicht installiert. Starte ich den Fritz DSL Einstellungsassistent wird die Verbindung zur "ADSL-Vermittlungsstelle" angezeigt. Versuche ich den 1&1 Profidialer (Zugangssoftware) einzurichten, wird mir kein DSL-Modem (also keine Fritzkarte) angezeigt. Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich diese "secure32.dll" Datei installiert? Gruß & danke Roland
Es handelt sich hier um den NDISWAN Capi Treiber, der wahrscheinlich nicht richtig installiert wurde. Such´ mal auf der Treiber CD oder im Internet nach NDISWAN CAPI und du solltest eigentlich den Treiber finden. Danach müsste es klappen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.