Hab da so ein Phänomen bei meinem Notebook entdeckt: Ich sitze auf dem Sofa un das Notebook steht auf dem Schreibtisch. Ich schalte so hin und her auf den Kanälen und auf einmal schaltet sich mein Notebook an und wenn man wieder auf die Fernbedienung drückt geht es wieder aus. Es sind beides Siemens-Geräte: Siemens SAT-Receiver FR114 und das Amilo M3438 Das Notebook hat ne eingebaute Fernbedienung (kann man aus der Seite heraus nehmen) mit der man das Notebook auch anschalten kann. Scheint so als wären die Signale identisch. Es lässt sich im Bios nichts abwählen und unter Systemcontroler stehen ziemlich viele, die was damit zu tun haben könnten. Werde dann mal meinen Receiver mit dem von zu Hause tauschen. Ist aber doch schon merkwürdig CU Metro
Naja ging eher um die Information als um die Beseitigung, da ich die Fernbedienung ab und zu nutze. Fand es nur sehr witzig Aber trotzdem Danke CU Metro
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.