Wort:    Username:           

Hätte mal 3 kleine Fragen zu den 3 Systemen:
Kann ich, wenn ich eine 5.1 Karte hab auch mein Stereo Lautsprecherpaar dranschließen oder klappt das mit den anschlüssen nicht?
Wenn ich ein 5.1 Lautsprecherset habe, muss ich dann auch eine 5.1 Karte haben oder geht auch eine 7.1 Karte (weil z.b. alternate massenweise 7.1 karten anbietet)
3. und letzte frage: Was ist eine anständige 5.1 Karte im Preissegment bis 40 €? Ich möchte damit eigentlich nur etwas Musik hören und ein paar Games zocken. Mein Bruder hatte die Terratec Aureon 5.1 und die konnte man vergessen. Selbst der aktuellste Treiber erzeugt in regelmäßigen Abständen schöne Bluescreens. Von daher suche ich gute Alternativen.
MfG
Harl

Anzeigen

1. klar, aber du bekommst natürlich keinen 5.1 sound ausgegeben!
2. klar geht das, gibt aber natürlich nur 5.1 aus!
3. Denke ne Creativ Audigy Zs is da schon drinnen :)

Antworten Billy Coen

danke schonmal für die info. aber noch ne frage zu einer 7.1 karte. wie passt das dann mit den anschlüssen? auf der 5.1 karte sind 3 line in anschlüsse für die boxen aber auf der sb live 24bit karte z.b sind insgesammt nur 4 anschlüsse?
außerdem gibt es die audigy 1 modelle überhaupt noch? ich seh irgendwie nur noch die nachfolger audigy 2.

Antworten Harl3kin

Bei 5.1 Karten hast du für 5.1 drei Stereoausgänge, einen für Front, Cen/Sub, Rear.
Ist die SB live 24bit ne 5.1 Karte?
Wenn ja, ggf. kann sie dann wie manche Onboard Soundkarten einfach div. der Anschlüsse "umzuwandeln" (mein MoBo konnte so den blauen LineIn und den roten Mic-Port als Rear und Cen/Sub umstellen).
7.1 Karten haben entweder 4 solcher Stereo Ausgänge (wie zB mein jetziges MoBo) oder auch nur drei, wobei dann einer doppelt genuttzt wird (jedenfalls glaube ich das, da das in meinem Soundkartenmenu (SB Audigy 2 ZS) so angezeigt wird - habe ja eh nur 5.1)
__
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.

Antworten Tuffy
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Stereo - 5.1 - 7.1
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen