hallo, wir haben hier zwei devolo d-lan dous liegen - alos usbkabel oder Lankabel ins stromnetz. wir wollten nun damit isdn im haus verteilen. wir haben uns das folgendermaßen gedacht: NTBA und Modem im Keller und dann das an den ersten devolo und dann oben die geschichte abgreifen..funzt aber nicht. auch nicht mit NTBA an den ersten und modem und rechner oben und dann abgreifen. also stehe ich jetzt ziemlich auf dem schlauch. devolo meint man sollte unten einen isdn router nehmen - aber braucht man den wirklich? hat jemand noch einen anderen tip? vielen dank
Moinsen Also vom NTBA auf Devolo und dann oben auf Devolo und von da auf Modem kann nicht funzen. (ISDN also der S0 ist eine Bus-Leitung welche mit einem Endwiderstand abgeschlossen "terminiert"werden muss). Devolo kann ISDN nicht übertragen. Auch die andere Idee funzt nicht, ausser dein ISDN TA (Modem) hätte einen Ethernet Anschluss (und wäre dann ein ISDN Router). Dann würde es gehen wenn der TA im Keller ist. Devolo kann nur Audio und Ethernet übertragen Somit bleibt wohl nur die Option mit einem ISDN Router (Devolo oder anderer Hersteller) Gruss Sämu PS: Von Siemens gab es mal so eine Art ISDN wireless Set (glaube das hatte die Bezeichnung Data M105) eventuell könnte das auch gehen. Weiss ned ob da sogar schon neuere Versionen auf dem Markt sind, habe ich ned mehr so verfolgt^^ Weil einfach einfach einfach ist
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.