Hallo , ich habe einen Drucker der nur USB Anschluß hat . Diesen Drucker will ich an 2 PC`s betreiben , so das egal an welchem Rechner ich sitze auf den Drucker zugreifen kann . Es soll auch funktionieren wenn beide PC`s an sind . Mein Druckerserver hat leider nur Parallele Eingänge ! Kann ich beide Rechner über einen Hub verbinden und den Drucker dort anschließen ? Ich denke das funzt nicht oder ?? Danke , Sven
Nein, über den Hub nicht. Aber es gibt Druckserver auch mit USB-Anschluss. Allerdings habe ich da keine besonders guten Erfahrungen gemacht, da die diversen Druckerfeatures über solche Server meist nur recht rudimentär unterstützt werden. Das Drucken selbst funktioniert natürlich in der Regel. Alternativ bieten auch viele DSL-Router einen integrierten Printserver mit USB-Port, aber auch hier gelten die gleichen Einschränkungen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.