Hallo Käpt'n,

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Hallo Käpt'n,

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

nicht hauen! 8)
Wer immer schon mal "Star Trek vs. Babylon 5" sehen wollte, dem sei das finnische Meisterwerk "Star Wreck - In the Pirkinning" aus folgendem Artikel dringend empfohlen:
www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,382590,00.html
Die selbstgestrickten Weltraum-Szenen sind erstaunlich professionell. Aber die Macher des Films können auch anders!
Die 541MB liefen hier in 2 Stunden über DSL 1000 / BitComet (BitTorrent) auf die Platte.

Anzeigen

/signed
Gestern genuckelt und geschaut! Ankucken! :D
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

ist der film eigentlich auf englisch oder warum bieten die den mit subtiteln an?
so long
captain nemo
"imagination is more important than knowledge" A. Einstein

Antworten captain nemo

Der Film ist auf Finnisch mit englischen Untertiteln.

Antworten 6522

Ich würde den Film ohne eingebrannte Untertitel nehmen und mir zusätzlich die deutschen Untertitel im SRT-Format runterladen.
Für einfache Player müssen beide Dateien (Video und Untertitel) den gleichen Namen vor der Endung haben. Komfortable Player lassen sich gezielt sagen, welche Untertitel-Datei sie für das Video nehmen sollen.
http://home.arcor.de/waalkamaan/Signatur/Signatur7.png

Antworten Waalkamaan

hey Waalka -
aberwenn ich das mache habe ist der Film bei mir um 180° gedreht (und spiegelverkehrt) und ich habe "oben" die laufschrift ebenfalls spiegelverkehrt und "unten" noch einmal.
mediaplayer classic
Real
Windows Medaplayer
?
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Nimm den BS Player Maldini.dann klappt's auch. :-)
.aber dein Problem erinnert mich dunkel an irgendein Codecgewurschtel. Teste mal und sag's ob es funzt oder net.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Wenns ned funzt, schickt Olle seine CREW. ;-)

Antworten Saty

Hey olle,
das werd ich mal versuchen!
;-))
solong maldini

Antworten maldini

Downloadspeed 680 KB/s einfach nur Wahnsinn. Dauert nicht mal 15 min. nicht schecht.

Antworten Anonyme

Ich find den Film echt gut! Und die Animierten Teile sehen aus als währen sie aus dem Original.
Andreas

Antworten pintgen

Die Animationen sehen wirklich atemberaubend gut aus (auf HD-Version hoff :))
Starke Leistung!
Hat jemand Lust das ganze Synchron zu sprechen ? . hihihi .
MediaPlayer Classic bindet auch die deutschen Untertiel auch sauber ein (sucht sie sogar für einen raus ;-)
Die THGC Benchmarktabelle:
www.pcpanik.de/bmt.html

Antworten pcpanik

Nochmal für Blöde bitte - wie geht das mit dem Untertitel??
Das Video und die Untertiteldatei hab ich. Hat auch beides den selben Namen, aber weder Mediaplayer noch Realplayer zeigen den Untertitel an, obwohl deren Optionen dies eindeutig zulassen.
Und wie siehts aus wenn ich den ganzen Spaß auf eine CD brenne? Wie krieg ich da den Untertitel rein??
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix

>>>aberwenn ich das mache habe ist der Film bei mir um 180° gedreht <<<
Nichts einfacher als das. Dann dreh doch einfach den Bildschirm um. So mach ich das bei meinen Aktien auch immer. Wirkt wesentlich erfrischender. :o)

Antworten Kifferkiller

Da hast Du Dir auch die richtigen Player mit proprietären (=firmenspezifischen) Datenformaten ausgesucht.
Dass der "MediaPlayer Classic" (hat nix mit Microsoft zu tun) sowie "BSPlayer" Untertitel beherrschen, war bereits geschrieben worden. Ebenso übrigens auch VLC, der aber ohne diverse Einstellung von Hand sowohl Schwierigkeiten mit dem Zeichensatz als auch mit längeren Untertitel-Zeilen hat. Der VLC hat natürlich den Vorteil, dass er von Haus aus XVid kann und somit keine zusätzlichen Codecs installiert werden müssen.
sourceforge.net/projects/guliverkli/
www.bsplayer.org/
Auf Standalone-Playern kann man nicht viel damit anfangen, d.h. man müsste die Untertitel vorher z.B. mit einem Video-Schnittprogramm einarbeiten. Mich überfordert das recht einfach gehaltene Englisch in dem Video mit eingearbeiteten Untertiteln aber auch nicht sonderlich, obwohl ich Englisch nur bis zur 10. Klasse hatte.

Antworten 6522

Nö. besonders schwer sind die englischen Untertitel nicht zu verstehen, aber warum sich das Videobild unnötig versauen, wenn man den Film eh nur am PC guckt?
Einer der großen Vorteile von Media Player Classic ist die intelligente Darstellung der Untertitel, welche sich an der unteren Kante des Fensters oder, im Vollbildmodus, des Bildschirms orientiert:
http://home.arcor.de/waalkamaan/Waalk/Pics/Tools/MediaPlayerClassic_Untertitel.jpg
.so hängt nicht dauernd die Schrift im Bild, während untendrunter mit den schwarzen Balken massig Platz wäre. Das ist ärgerlich, wenn im Bild gerade dort wichtige Bildinformationen vorhanden wären! :)
Außerdem rendern irgendwie alle anderen Player die Schrift im Verhältnis zur Originalgröße des Videos, womit es bei Vollbild wieder zu Pixelbrei kommt. Auch mit VLC ist mir beides noch nicht gelungen. Wie schauts damit beim BSPlayer aus?
http://home.arcor.de/waalkamaan/Signatur/Signatur7.png

Antworten Waalkamaan

Beim BSPlayer kann man die Größe des Untertitel wohl einstellen. Zumindest hab ich gestern eine solche Option gesehen.
Praktisch hab ichs noch nich getestet.
Nothing is over untill we decided it!

Antworten Uhlix
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Hallo Käpt'n,
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen