Ich habe Half Life 2 schon fast, seit es erhältlich ist. Internetspiele mit Half Life 2 Deathmatch oder Counter Strike Source habe ich deswegen gemieden, da ich nur ein sehr beschränktes Datenvolumen pro Monat habe. Nur kurz habe ich eigentlich schon gespielt (so 2 oder 3 Spiele), was problemlos funktioniert hat. Jetzt wollte ich es mal wieder versuchen, aber nachdem ich den Server ausgewählt habe, kommt immer die Meldung "Disconnect! Client dropped by server!" Was hat das zu bedeuten? Wo liegt das Problem? Unter www.portforward.com habe ich schon geschaut, ob es vielleicht an den Ports liegt (mein Router ist ein Siemens SE105) und dort stand sogar, dass bei diesem Router nicht ausreichend Ports freigegeben werden können und man das Spiel dadurch mit diesem Router nicht spielen kann. Das wundert mich sehr, da ich ja schon bereits gespielt habe und seither meines Wissens nach nichts umgestellt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da meine Firewall komplett deaktiviert gehabt habe. Softwarefirewall hab ich keine und das ist mir sicher zu riskant. Wisst ihr vielleicht, was da los ist?
Nimm mal nen anderen server einmal mit hoher- einemal mit niedriger ping. stelle deine ports von 2 auf 4 hoch dann geht es sicherlich. kann sein das es an den ports liegt. dazu dass du sagtest du hast es schonmal gespielt kann ich nur sagen "damals" kann sein das dein pc formatiert oder verstellt wurde. oder einfahc die anforderungen erhöht wurden. muss mal kugen mehr kann ich dir nicht helfen tut mir leid. Die Geburtsstätte des Zockens www.counter-strikes-backs.de.vu
Ich hab alle möglichen Server durchprobiert. War überall das gleiche Ergebnis. Manchmal kam es gleich und manchmal erst nach ein bisschen laden, aber immer diese Meldung. Wie meinst du das mit Ports hochstellen? Wie ich bereits sagte, steht auf der oben angegebenen Website, dass das Spiel mit meinem Router gar nicht möglich ist. Und man kann unter den Einstellungen der Firewall wirklich nur wenige einzelne Ports freischalten, aber bei den meisten Multiplayerspielen (außer Half Life 2 habe ich übrigens gar kein Spiel ausprobiert, vielleicht funktionierts ja bei anderen auch nicht) benötigt man ja mehrere Ports (zb 27000 bis 27015), was bei mir aber nicht möglich ist, einzustellen. Mein PC ist immer noch der gleiche und es ist die gleiche Installation. Ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas verändert habe. Das einzige, was mir logisch erscheinen würde, wäre, dass ich damals wirklich die Firewall komplett deaktiviert hatte. Eigentlich gehe ich ja nicht sehr gern ein Risiko ein, aber damals war der Router noch ziemlich neu gekauft und vielleicht hab ich da wirklich noch nicht so viele Einstellungen gemacht. Problem ist nur, dass der PC dann schutzlos wäre. Ich hatte mal auch eine Softwarefirewall installiert (ich glaub ZoneAlarm, weiß aber nicht mehr), aber die hat sich nicht mit dem Router vertragen.
Und du meinst echt, dass was passiert, wenn du während des spielens deine Firewall ausschaltest? Wenn du wiklich vorsichtig bist, dann probiers halt nur mal schnell für 5 Minuten. Da passiert schon nix :-)
Wozu gibts denn eine Firewall sonst? Also die Liste von Zugriffen, die auf meinen PC versucht wurden, ist erschreckend lang. (zeigt die Router-Software an)
So, habs jetzt mal kurz probiert mit deaktivierter Firewall. (Half Life 2 Deathmatch) Drei Server mit verschiedenen Pings durchprobiert, jedes Mal nach dem Laden folgende Meldung und Rückkehr zum Windows Desktop. Wieder was ganz anderes. Kann das nicht gefälligst bei seinem Fehler bleiben? Davon hab ich aber glaub ich schon was im Valve-Support gelesen. Mal schauen, ob ichs irgendwie beheben kann.
HL2 deinstallieren, reboot, neu installieren, reboot und alle updates auch für HW fahren! MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Oh gott, deinstallieren möchte ich das wirklich nicht. Das dauert doch wieder ewig. Ganz zu schweigen, das alles wieder übers Internet neu runterzuladen. Und grad du, MM, solltest von grade eben wissen, wie viel Datenguthaben ich pro Monat habe. So wichtig ist mir das Internetspielen auch wieder nicht. Ich wollte nur mal eben ein Spielchen probieren. Und das normale HL2 funktioniert ja. Werd ich dann auch mal wieder durchspielen. Ist eh schon ne Weile her. Aber erst mal San Andreas fertig.
Wird aber interessant wenn HIR & NS (mods) raus kommen. Werden sicherlich die Burner. Und weitere 3t-Anbieter sind angekündigt. MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Jaaa, ich hab sowieso vor, mir in den Sommerferien ein Notebook zu kaufen. Dann werd ich das ganze wahrscheinlich eh aufn Lappy umsatteln, oder wenn nicht, werd ich den großen PC wahrscheinlich trotzdem neu aufsetzen. Ist eh schon wieder eine Weile her. Hat sich schon einiger Datenmüll angesammelt. Also im Sommer ist Windows auf jeden Fall neu installiert und Half Life 2 auch. Auf welchem Computer auch immer. Und bis dahin werd ich schon warten können, da ich durch die Schule eh nur wenig Zeit zum Spielen habe und auch noch andere Spiele erst durchhaben möchte. Und auf einen anderen Router werde ich wahrscheinlich auch umsteigen. Diese Sicherheitsoptionen von meinem jetzigen sind doch ein Witz. Nicht mal WPA. Und relativ langsam ist er auch. Und wie von Siemens gewohnt gibts auch Abstürze . Also oft reagiert er einfach nicht mehr. Abstecken und wieder anstecken, dann gehts wieder. Irgendwie habe ich vor Siemens auch nie ein Handy erlebt, das abstürzen kann, glaube ich.
Habt ihr bei den Schluchtenscheissern keine Provider die Hardware sponsern? 1&1 bei und hat ziemlich gute Produkte von Fritz!, das wäre wahrscheinlich was für Dich?! Gruss an die hüpfenden Kühe, MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Nö, die Hardware, die man beim Telekom-Shop kriegt, ist nicht wirklich billiger als sonst. ADSL-Modem war dabei, aber Router ist selbst zu kaufen. Andere Provider haben sicher was, aber ich bin eben bei unserer Telekom, da ich durch deren Monopolstellung (vor allem im ländlichen Bereich) keinen besseren Anbieter finde. Und sag nicht dauernd Schluchtenscheisser!
Sag ich halt nicht Schluchtenscheisser, Du . Schneebrunzer, Blader, Beidl, Sandler, Pfeifenstierer, Schwammerl, Tschopperl, Nudlaug, Schoitl, Tschusch . Man oh man, ihr Össis haben ja 'ne heftige Palette an Schimpfwörter . Gruss von einem Nemec, MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Hmm, es gibt keine Reseller? Also Firmen die die Telekom-Leitungen benutzen und trotzdem günstiger sind? (Wie bei uns 1&1 z.B.) Gruss, MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Tja, wir brauchen sie ja auch oft. *g* Die wichtigsten Schimpfwörter hast du zwar vergessen, aber ich will dir nicht noch mehr Stoff liefern. Es gibt schon Reseller. Aber die sind nicht viel billiger. Eigentlich außer der Telekom nur Reseller. Denn die Anbieter mit eigenen Leitungen gibts wie gesagt erst 4-5 km weiter von mir. Und entbündelte Leitungen, also wo die Telekom-Grundgebühr wegfallen würde und man vollständig nur mehr mit dem neuen Provider einen Vertrag hat, gibts auch nur in Ballungsräumen, da die Telekom-Lizenzgebühren so hoch sind. Deswegen hat die Telekom Austria ja noch immer Monopolstellung (vergleichbar mit Microsoft), weil ihnen eben fast alle Leitungen gehören.
Hihi, gut das ich mich bei unseren Nachbarn sprachlich nicht so auskenn' . Eure TelCo-Gestaltung lässt zu wünschen übrig, hoffentlich ändert sich da mal bald was . MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Ich glaub nicht, dass sich da in nächster Zeit was ändert. Es gab eh schon Klagen von einigen anderen Anbietern, dass die Telekom viel zu hohe Lizenzgebühren verlangt, die oft den Umsatz, der in manchen Gebieten erzielt werden würde, übersteigt. Aber gebracht hats nicht viel. He, du hast mich mit deinen Postings schon überholt.
Naja, aber du hast mich überholt. Und ich bin schon seit über 2 Jahren hier registriert. Nur damals hab ich nur ganz selten gepostet, also wenn ich ein Problem hatte. Sonst hab ich nur gelesen. Und ins Off Topic hab ich nie reingeschaut, was mir jetzt aber die meisten Posts bringt (fast alle eigentlich). Das heißt, eigentlich hab ich mich so verhalten, wie sich alle verhalten sollten, nämlich erst alles durchsuchen und meistens ist die Lösung eh schon wo dabei. Die meisten machen aber gleich einen neuen Thread auf, wenn sie eine Frage haben, obwohl diese Frage schon 20mal gestellt wurde. (sind aber eher die, die nur wegen der Frage registriert sind und nicht die Top-Poster) Nächste Stufe ist glaub ich mit 1000. Naja, dann auf ein Neues *g*.
Manchmal habe ich einen Schreibflash! Besonders wenn ich mich vor Arbeit zu Hause (SO/HO) drücken will . schlimm! Habe aber auch Monate lang quasi nichts geschrieben, aber die Comm gefällt mir hier mittlerweile recht gut! MM - N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
So, CounterStrike funktioniert ohne Probleme, nur beim Deathmatch kommt weiterhin diese Fehlermeldung. Naja, ist ja auch wirklich egal, spiel ich halt CS. Nur blöd ists, dass ich nicht wirklich gut trainieren kann, weil man ja gleich bei den Profispielern ist und ich erst 2mal CS gespielt hab. Während ich erst mal die Tastenkombinationen ausprobieren muss.
Bei CS1 gibt es auch Noob-Server. Weiss nicht mehr von wem die sind. Warte mal . ASE fragen . aha UK2.NET heissen die Server. Mal schauen ob's die auch bei CS:S gibt . s,hit 12458 Server mit 'nem Ping < 200 . prima 1&1 Router gerade jetzt resetet . viel Geblinke . LAN wieder da . DSL auch . weitergucken . schon wieder reset der Fritz! Box . grrr . eMails gehen natürlich auch nicht raus . Argh! . das ist ja ein lustiger Freitag Abend . versuchen wir es noch mal . klappt net . also saven & reboot . das kostet nerven . während reboot ruft Mutter an . dankt mir das ich den "St. Martin" gemacht habe und ihr ein paar alte Sachen vorbeigebracht habe für einen Neu-Obdachlosen . so halbe Stunde & ein erwärmtes Ohr später . wo waren wir . ach ja die Server . JA, die gibt es auch auf CS:S . heissen jolt.uk and UK2.NET . sind jeweils mehrere Server . auch mit Mods dabei . aber die Beginner Server sind so das Du rausfliegst & temporär gebannt wirst, wenn Du eine bestimmte Anzahl an Kills übersteigst . so sind immer nur noobs anwesend . nette Sache . Have fun, MM N3v3r 4r6u3 w17h 4n 1d107. 7h3y dr46 U d0wn 2 7h31r l3v3l, 7h3n b347 U w17h 3xp3r13nc3!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.