Hallo, ich möchte mir einen Schwarz-Weiß Laserdrucker kaufen, drucke wirklich wenig, besondere Leistungsmerkmale o.ä. benötige ich nicht - ebenfalls möchte ich keinen Tintendrucker kaufen. Wichtig wären mir auch als Wenigdrucker ein gutes Schriftbild und bezahlbare Tonereinheiten. Könnt Ihr mir was empfehlen? Danke JD
Wie wäre es mit einem Brother HL 2030? Der hat 3 Jahre Garantie und die UVP liegt bei Brother auf der Homepage bei 129,- €. Toner- und Trommeleinheit sollten auch im Bereich des Bezahlbaren liegen.
Schau doch mal bei ebay nach alten HP-Druckern. Die 21xx/22xx könnten interessant für Dich sein. Für diese Business Geräte kriegst Du auch auf lange Sicht günstig Ersatzteile und Toner von Drittherstellern, was bei billigen Consumer-Neugeräten nicht der Fall ist.
Hallo, niedrigste Druckkosten durch spezielle Technologie und gute Qualität findest du bei Laserdruckern von Kyocera ! Design von F.A.Porsche und die kleinen Modelle sind durchaus erschwinglich. Grüße, speeed shark - there is no substitute - 928 forever
Hey cort, . auf 10.000 Seiten gerechnet, ist ein OKI B4100 ca. 100€ günstiger als z.B. ein Samsung ML-1610. Der OKI ist der "Billiglaser" mit den (mit Abstand) günstigsten Verbrauchmaterialien. . gut drucken tunsealle. ;-)) solong maldini
Oder aber auch einen gebrauchten Kyocera Mita FS-1010, der sollte für deine Zwecke ausreichend sein. Der Vorteil gegenüber dem Brother, den ich vorher empfohlen habe, liegt darin, dass die Trommeleinheit für 100000 Drucke ausgelegt ist. Wenn allerdings die Ladung nicht mehr in Ordnung ist, kannst du im Prinzip den Drucker wegwerfen, weil eine Reparatur die Kosten für die Neuanschaffung eines Laserdruckers übersteigen würde. Beim Brother musst du etwa alle 20000 Drucke die Trommeleinheit ersetzen, aber abgesehen von den Einzugswalzen tauscht du durch den Tausch der Trommeleinheit alle Verschleißteile aus und der Drucker funktioniert dann wieder wie am ersten Tag.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.