sagt mal .. ist es nur mir aufgefallen oder wie sieht das aus. die letzten beiden strategiespiele die ich mir zugelegt habe sind Age of Empires III und Black & White 2.
Und ich muss sagen..es ist unglaublich! Bei age of empires 1280x1024 alles ganz rauf hab ich im spiel ca. 30 fps. bei Black & White 2 ist das ganze sowieso unglaublich. 1280x1024 details auf mittel und die frames schwanken zwischen 9 und 18 herum!!
im vergleich dazu zock ich BF2 auf 1280x1024 alle details hoch und 4AA mit 50 - 60 fps. schon krass wenn ihr mich fragt! denken die dass jeder so einen hyper-super SLI/Crossfire Rechner zuhause stehen hat?
bin mal gespannt wie ihr das so seht..
Nachricht bearbeitet von Uwe am 10.01.2008 um 09:55:04
B&W2 ist bekanntlicherweise nicht sonderlich gut programmiert. AoE3 nutzt alle Effekte bis zum Shader 3.0 aus. Allerdings lässt sich AoE3 auch auf Mittelklasserechnern spielen, halt mit weniger Details. ATI-ler bekommen den schönen 3.0 Shader sowieso erst, wenn sie eine neue Graka kaufen,hehe. War es aber nicht schon immer so, dass die nagelneue Hardware nur für aktuelle Spiele taugt und für neue zu lahm ist? Naja, wenigstens laufen die alten Spiele dann flotter. Immerhin etwas. Viel ärgerlicher als hohe Hardwareanforderungen finde ich, das diese M$-Spiele (AoE3, Dungeon Siege 2 etc.) nur noch unter WinXP laufen. Nichtmal mehr W2000 wird unterstützt. Technisch gesehen gibt es dazu keinen Grund, nur M$-kaufmännisch.
naja ich finde es eben richtig hart das AOE3 mehr hardware frisst als BF2 obwohl es ein strategiespiel ist.. das hat mich wirklich sehr verwundet! und shader 3.0 braucht sowieso niemand *g* was B&W2 angeht hast du aber 100%ig recht. wenn man bedenkt das die speicherstände von version 1.0 mit denen der verison 1.1 nicht kompatibel sind..tz .. wo gibts denn sowas ?
was B&W2 angeht hast du aber 100%ig recht. wenn man bedenkt das die speicherstände von version 1.0 mit denen der verison 1.1 nicht kompatibel sind..tz .. wo gibts denn sowas ?
Farcry, oder? :-) Ich werde mir, weil Kirk mit dem Shader leider recht hat, Weihnachten eine X1800XT mit einem Dual-Core-P4 zulegen, denn nur so wird es mir möglich seien Spiele wie Hitman 4, Rainbox Six 4 oder gar Cod2 (was ja im Moment GRÄSSLICH läuft bei meiner alten 9800pro! auf minimum ruckelts fast immernoch.) und für Stalker will ich auf die neuen Effekte nicht verzichten. :-D Aber wenn ich mal bedenke, dass ich dann für Board, Prozi, Ram und Graka an die 2200DM ausgeben werde. "Aiaiai" :-O
Aber zumindest AoE3 sieht mit dem Shader 3.0 viel schöner aus. Screenshoots kann man in der aktuellen PC-Games anschauen. Wirklich sehr nett. Leistungsmässig soll der Shader 3.0 etwa 15 % gegenüber dem 2.0 bringen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.