Hallo allerseits, ich habe einen Medion Rechner mit folgendem Board: Informationsliste Wert Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) das Teil hat folgendes Bios Informationsliste Wert Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG Award BIOS Nachricht W6701M7 V1.1B 300603 09:45:00 MEDIONPC LN Datum System BIOS 03/07/03 Der Rechner kommt standardmäßig mit nem 250W Fortron Netzteil daher. Nun will ich mir eine Gainward 6600GT reinbauen. Dazu liegt bereits ein Coolermaster extreme Power 430W (ATX12V V2.01) bereit da die Karte min. 300W anfordert lt. Manual. Jetzt das Problem. Im Handbuch des NT heißt es, dass nicht der -5V Betrieb eines Motherboards unterstützt wird. Man soll die BIOS Einstellungen des Motherboards aktualisieren. Beim Vergleich des 24pol. Steckers vom Coolermaster und des 20pol. Steckers vom Fortron bestätigt sich, dass keine -5V vorhanden sind. Die Gewissheit, dass die -5V wirklich benötigt werden hat man wenn man das Netzteil mit nem 24/20 Adapterkabel ans Board anschließt und startet. es passiert NICHTS! hält man den Powertaster gedrückt läuft lediglich der CPU Lüfter an. Im BIOS ist absolut nicht zu finden was man diesbezüglich einstellen könnte. Mal abgesehen davon, dass es sowieso kaum was einzustellen gibt. Kumpel meinte die -5V hängen mit nem StandBy Modus zusammen und ich solle da IRGENDWAS deaktivieren. hab wie gesagt nichts gefunden. WAS KANN ICH TUN? weiß einer eine Lösung oder komm ich nich drumrum ein anderes Netzteil zu kaufen? Der Kumpel meinte, dass die 6600er GT auch mit nem 250W Netzteil läuft. Wenn zu wenig Power sein sollte kommt ne Info vom NVidia Treiber, dass Power zu low ist. bin gespannt auf eure Antworten und Dank im Voraus Achtung ich komm meist von hinten!
Hi konkretor, erstma danke für deine antwort hab das teil schon eingebaut da ich es nicht abwarten konnte! bf2 läuft bei mittleren einstellungen recht flüssig, also die demo ABER.wenn der rechner länger an ist treten in bf1942 wie auch in bf2 demo EXTREME grafikfehler auf. stellenweise fehlen polygone oder es sind massig auf der karte verstreut was ein spielen unmöglich macht. hab den letzten nforce treiber drauf, glaub 81.85 vom oktober. wenn ich den rechner restarte gehts wieder! doch netzteil prob oder is die gebrauchte graka im eimer? hab leider keinen sensor entdeckt der die temperatur der graka checkt aber das wirds gewiss sowieso nich sein weil ich nach nem restart locker 2 stunden und länger bf1942 zocken kann ohne probs und wenns temperatur wär würde die nachm restart bestimmt nich so schnell runtergehn!?? aso. übertacktet is das teil nich. -- wenns vorn weh tut sollte man hinten aufhörn.
hat der lüfter aussetzer? ein standardtemperaturproblem kann man ausschliessen, da spätestens nach ner 1/2std die endtemperatur erreicht sein dürfte. gruß ll [color=violet]keine zeit -- wurzel ist da[/color]
Das hört sich nach defektem Speicher der Karte an. Tritt das bei allen Spielen auf? Tritt es sofort auf wenn du in den Spielen die Graka Settings auf MAX stellst?
Moin. also ob der Lüfter aussetzer hat hab ich jetzt nicht geschaut. aber hab mal mit verschiedenen spielen probiert der fehler tritt ausschließlich bei bf2 + bf1942 auf hab noch moh: aa und neverwinter nights probiert, keine probleme hab bei bf2 die einstellungen auf max gemacht, lief problemlos. bis ich sie wieder zurückgeändert hab. da waren wieder die grafikfehler bei der bf serie -- wenns vorn weh tut sollte man hinten aufhörn.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.