Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Anschluß bei Slimline-Laufwerken geändert?

Anschluß bei Slimline-Laufwerken geändert?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Anschluß bei Slimline-Laufwerken geändert?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Manche Laufwerke, z.B. Toshiba SD-C2502 haben die Schnittstelle von oben gesehen ganz links in der Ecke, andere wie mein Toshiba CD-Laufwerk aus meinem alten Notebook (ca. Ende 99) haben die Schnittstelle in der Mitte, relativ nah an der seitlichen Abschrägung. Diese Bauform habe ich auch mehrfach bei Ebay gesehen.
Hat sich da irgendwann die Standardbauform geändert und die neuen habe die alle in der linken Ecke von oben gesehen?
Will nämlich ein anderes Laufwerk in meine Asus Ai-Box einbauen, weil das alte kaputt ist. Bei der Gelegenheit sollte eigentlich gleich ein DVD-Brenner rein wie das NEC-6650

Anzeigen

Meist ist um das eigentliche Laufwerk noch ein Rahmen. So das die Stecker äußerlich von einander abweichen können.
Aber ob sich in den letzten Jahren was bei den Steckern verändert hat weiß ich net.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Anschluß bei Slimline-Laufwerken geändert?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen