Problem mit MSI k8N Neo4

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Problem mit MSI k8N Neo4

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
meine Daten:
A64 3000+
MSI k8n neo4
Geforce7800GTX
1 GB OCZ 2-2-5 DDR400 Dualchannel
Bequiet 420 Watt 27/30 A
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem neuen Board und einer Geforce7800GTX von asus! Beim ersten start kriegte der Monitor kein signal rein..Der lüfter der Grafikkarte wüttete wirrkürlich und wollte sich net beruhigen! Danach pc aus 2 minuten gewartet und siehe da ein Bild..sogar die lüftersteuerung ist angegangen ich konnte xp installieren!
So alles drauf nun musste ja alles funktionieren! Beim nächsten mal als ich den pc anmachen wollte wieder das selbe..Moni kein signal Grafikkarte laut nichts bootet hoch..aus gemacht wieder an alles geht! Bios update gemacht! alles bestens nach 1 stunde wieder das selbe problem! Was könnte das sein? Brauche dringen hilfe sonst verzweifle ich noch:( Es ist nervig immer alles an aus und dann an zu machen

Anzeigen

hast du schonmal probiert ob alles richtig drinn steckt?
gruß ll
[color=violet]keine zeit -- wurzel ist da[/color]

Antworten luckylusche

Ja habe ich! Hab grad nochwas interresantes rausgefunden!
Das Geschehen wie oben beschrieben gilt nur wenn ich das netzteil hinten komplett ausschalte! Aber wenn ich runterfahre und das nt nicht ausschalte sondern nach dem nächsten mal nur den knopf am pc drücke passiert gar nichts pc fährt normal hoch! Also liegts nur am ein und ausschalten des nts!?? komisch

Antworten clubstar

sowas ähnliches hab ich auch,
bei mir ist das aber nur manchmal.
ich muß dann einfach nochmal das netzt wegnehmen.
und wenn du ein paar sekunden wartest
bevor du den powerknopf drückst??
ansonsten mal mit nem anderen netzteil testen.
gruß ll
[color=violet]keine zeit -- wurzel ist da[/color]

Antworten luckylusche

Ich hab das grad mal weiter getestet! Bei mir ist das auch nur manchmal! Und wenn ich netzteil anschalte und 30-40 sek warte und dann den Pwr. Knopf drücke gehts auch! Aber 3 Komponeten sind neu netzteil, Grafikkarte und Board! Hab eben Msi angeschrieben die sollen mir mal sagen was da los ist!

Antworten clubstar
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Problem mit MSI k8N Neo4
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen