Mahlzeit zusammen, habe vor ein paar Tagen ein Bluetooth Headset geschenkt bekommen. Logitech Mobile Freedom, so die Bezeichnung. Hab es mit meinem Funktelefon ausprobiert (Sony Ericsson K750i) und es funktioniert problemlos. Nun dachte ich mir, das HS mal am PC auszuprobieren und bin gnadenlos gescheitert. In der Anleitung des HS stand auch nichts von wegen an PC anschliessen möglich .. Systemvoraussetzungen: -Bluetooth USB-Dongle (Sitecom CN-502, schon ca. 3-4 Jahre alt) -genanntes Headset -WinXP Pro SP2 -Onboard-Sound über den NF4-Chip (falls man das wissen muss) HS wird vom USB-Dongle auch erkannt, Hauptschlüssel eingegeben, aber dann ist Ruhe .. es wird irgendwie keine Verbindung hergestellt. Sobald ich mein Telefon anschalte und verbinde, dann erscheint 'Hauptschlüssel aktiviert, Verbindung hergestellt' .. beim HS nur 'Hauptschlüssel aktiviert' .. Habe ich einfach nur Pech, daß ausgerechnet dieses Modell nicht mit dem PC arbeiten kann/will? Kann es am etwas alten USB-Dongle liegen? ..Logitech bietet auch keinerlei Software und/oder Treiber auf der Website an .. denke mal, schlechtes Zeichen, oder? Bin wie immer dankbar für jede Anregung! Gruss Daniel ---- "Billig? Kann ich mir nicht leisten."
Habe es dann nach einiger Tüftelei heute morgen geschafft..et funzt *freuwiewild* Eigentlich eine ganz einfache Geschichte.einfach den BT-Treiber von Windows 'entsorgen' und den vom USB-Dongle nehmen .. schon is alles schick. Gruss Daniel ---- "Billig? Kann ich mir nicht leisten."
Was mal wieder beweist: Immer die externen Treiber installieren, denn gerade die signierten die ja so viel besser laufen sollen sind wohl scheinbar ausschließlich Schrott!
Ja nee is klar .. das Problem lag bei mir darin, daß ich zwar die Treiber + Software für den Stick aufgespielt hatte, aber danach immer noch der Windows-Treiber geladen wurde. Erst nachdem ich den per Hand geändert hatte lief (und läuft) alles reibungslos. Gruss Daniel ---- "Billig? Kann ich mir nicht leisten."
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.