Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Ich suche das BIOS für "Aladdin Pro II / M1621/ M15X3 AGP Chipset - 66/100 MHz Front Side Bus" MB, weiss da jemand weiter? 2. Hat jemand vielleicht ein Handbuch zu dem MB noch oder weiss einen Link ? 3. Ich hab für das MB eine DIAMOND VIPER V550 AGPPNLX 16SDR gekauft, jedoch bekomme ich kein Bild mit der AGP-Karte, jedoch mit einer PCI erhalte ich ein Bild. Dabei hab ich im BIOS bereits auf AGP eingestellt. gibts vielleicht einen Jumper? Ich hoffe Ihr könnt mir bei der ganzen Sache weiterhelfen. Ich bin bereits seit Tagen dran, bin aber nicht fündig geworden. Vielen Dank mal im vorraus mfg D.J. fight with the best, and die like the rest!
Das von dir gepostete ist leider nur die Bezeichnung des Chipsatzes. Daraus lässt sich leider nicht erkennen was für ein Mainboard das ist. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Laut Aida32 werckelt ein "Amptron PII-3726(M)T" Mainboard drinne. Falls von Nöten, hier ist die Mainboard-ID: 61-0330-001437-00111111-071595-ALI1621$M726V3.4-5123 und dahinter dann Release: 03/30/1999 S Ich hoffe ihr wisst nun mehr Falls noch Fragen offen sind, dann bitte posten D.J. fight with the best, and die like the rest!
Mehr, als dass es existiert, finde ich zu dem Board leider nicht. Fast alle Treffer bei Google sind in irgendwelchen Ostblock Sprachen. Auf der Seite von Amptron wird man im Support nur auf die Seiten ASRock und ECS verwiesen, die natürlich keine Auskunft über dein Board geben können. Wahrscheinlich wurde der Support eingestellt, ist ja auch schon ziemlich alt. Wo hast du die alte Grafikkarte her? Gebraucht gekauft? Sicher, dass sie überhaupt funktioniert? Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Ich sagte ja, hab bereits auch seit Tagen kein Glück beim Auffinden dieser Daten. Die Grafikkarte hab ich natürlich als erstes auf Defekte überprüft, aber die werkelt ohne Probleme, die ist also voll Funktionsfähig. Ich denke, dass ein BIOS-Update hier ziemlich von nöten ist und ein Handbuch wäre natürlich die Krönung des Ganzen Ich glaube nämlich, dass es sich hierbei ledeglich um einen Jumper handelt den man umsetzen muss. aber nur welcher? Was natürlich auch sein könnte, wäre der AGP-Slot einen Defekt hat. Ich hatte dieses Problem schonmal an einem anderen Rechner, da lag es dann genauso an einem Jumper und ein oder zwei kleinen Einstellungen im Bios. Dabei handelte es sich aber um ein wesentlich neures Modell Ich hab bereits so viele PCs gebaut, verschraubt, montiert und repariert, da wird es dann doch nicht gerade an diesem scheitern. Haja, wie sag ich immer so schön. Abwarten und Tee trinken. kommt Zeit, kommt Rat mfg D.J. fight with the best, and die like the rest!
vielen dank erstmal. aber ich bin immer noch nicht weiter. ohne das handbuch lässt sich auch das bios nicht flashen. dieses board treibt mich noch in den wahnsinn fight with the best, and die like the rest!
ha! es klappt! endlich! die karte läuft.! experimentieren lohnt sich, auf wenns hätte in die hose gehen können ^^ aber ein bios-update hab ich immer noch nicht zustande bekommen. es sei nicht flashbar, also ich denke, dass es an einem jumper liegt, weil im bios keine option dafür offen steht und dir virus protection immer aus ist. mfg D.J. fight with the best, and die like the rest!
Nabend Ich hoffe das ist die Anleitung die du suchst. nixmehrda.ch Ist ein selbst entpackendes Archiv. Gibt danach 6 Word Dateien. Gib bitte kurz Bescheid wenn du es gezogen hast, dann kann ich es da wieder löschen Gruss Sam Weil einfach einfach einfach ist
Hoi Sam echt Prima das du das hast, ich werd es auf der thgc Seite nen Ordner einrichten wo dann solche sachen dauerhaft verlinkt werden können, falls mal jemand anderst danach sucht
Super, vielen Dank Sam1 ! Das ist eine Art allgemeine Anleitung und genau die Richtige Hast du die irgendwo im Schrank gefunden oder anderweitig? mfg D.J. fight with the best, and die like the rest!
@ Konki Sonst gib mir doch mal die Addy zu dem Ordner (Seite) oder wenn du willst kann ich dir das File ja auch mailen, damit es da in den Ordner kommt. Habe meinen Link ja gelöscht oben, dann könnte man dann den neuen eintragen (Falls noch weitere Amptron Boards im Umlauf sind^^). Gruss Sam Weil einfach einfach einfach ist
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.