Hallo Leute! Ich bin bei der Suche nach nem neuen Gamer-PC auf die MACHINE FROM HELL IV bzw V gestoßen: MfH IV: Scaleo T Gehäuse incl. leisem Gehäuselüfter, 500 Watt Markennetzteil mit Lüftersteuerung, AMD Athlon 64x2 3800+ Prozessor ("Venice", Dual Core, SSE3), ASUS A8N nForce 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI), 1024 MB Dual Channel DDR RAM (400) (Hersteller Hynix oder Samsung), superschnelle Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express Grafikkarte mit 256 MB GDDR3 RAM, TV-Out, DVI, Festplatte 250 GB S-ATA (Seagate oder WD), Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double Layer Technologie, 8 Kanal Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 8in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay, USB Tastatur und USB Maus, MS Windows XP Home Edition SP2, MS Works 8.0, Norton Internet Security 2005, (60 Tage Update Version) incl. Norton Antivirus 2005, etc., Earth 2160 Multicore Strategiespiel (OEM Vollversion, unterstützt AMD Dual Core)), sowie Ubisoft Top Spiele Titel (alle OEM Vollversion): Silent Hunter III, Prince of Persia Warrior Within, Splinter Cell Chaos Theory, Live for Speed (Autorennen) (OEM Fujitsu Siemens Lizenz) Magix Digital Photo Maker (OEM Lizenz), Nero 6.6.x.x Express (OEM), WinDVD , 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor Ort Service durch den Hersteller. VK 1299,00 oder MfH V: FSC Machine from Hell V "C" Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD Athlon 64x2 4200+ Dual Core Prozessor, ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI) (OEM), 1024 MB Dual Channel DDR RAM (400), Leadtek GeForce 7800 GT PCI Express 256 MB GDDR3 RAM, TV-Out, Dual DVI, ViVo, Festplatte 250 GB S-ATA, Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double Layer Technologie, Creative Labs Audigy 2 ZS Soundkarte, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 11in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay, Tastaur und Maus, MS Windows XP Home Edition, MS Works 8.0, Magix MediaSuite, 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor Ort Service durch den Hersteller UVP: 1.299,00 Nun meine Frage: Besser auf ne GTX setzen und den langsameren Prozesser wählen oder die GT-Variante mit dem 4200er nehmen?? Was ist für derzeitige und zukünftige Games besser? Oder generell ein anderes Komplett-System (möchte mir nämlich keins zusammenbauen?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn du spielen willst ist die schnellere GraKa auf jeden Fall die bessere Wahl, weil die meisten Spiele nicht so sehr von der CPU abhängen. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Eine Dualcore CPU zum Spielen bringt nicht viel. Zurzeit ist eine Single Core CPU besser. Da bekommste dann für das gleiche Geld eine höher getaktete und die ist dann wieder schneller als ein gleich teurer X2. Andreas
Ja, das stimmt. Ist aber sehr kurz gedacht. Im Normalfall verwendet man ja nen Rechner länger als nen Viertel Jahr. Die ersten Spiele sind scheinbar schon Dualcore optimiert. z.Bsp. Quake 4. Die Aussage, das ein Singlecore in Spielen schneller ist, ist also jetzt schon nicht mehr allgemeingültig. Neue Titel werden vermehrt DualCore optimiert erscheinen. Diesem Dualdingern gehört die Zukunft. Ich würde mir def. nicht für das gleiche Geld einen Singlecore holen, der am Ende nicht annähernd so leistungsstark ist. Von den PC's würde ich zu dem 4200+ und der 7800GT greifen aus unterschiedlichen Gründen: - schnellere CPU - ne vernünftige Soundkarte - Graka sollte nicht so Krach machen wie die GTX Wenn du allerdings auf Framemessungen scharf bist, wirst du mit dem 3800+ und der 7800 GTX bei hohen Auflösungen besser fahren.
Hab nen Testbericht gelesen, der genau das Gegenteil aussagt. ) Da war der X2 4800+ sogar schneller als der FX 57. Finde blos den Link nicht mehr. http://www.computerbase.de/artikel [...] re_8xxx/3/ Hier ist noch einer. Da schafft der 820 zwar nicht ganz den P4 Extreme, aber viel fehlt nicht. Den Test den ich eigentlich meine, den find ich nicht wieder. Der Link war, glaub ich, von Flyer. Aber selbst wenn es in Q4 und ein Spiel wars noch, nicht so ist, so kommt das mit dem 2 Kernen doch so langsam ins Rollen. Nivea hat seine Graka-Treiber auf Dualcore optimiert (was auch immer das heißen mag) und die ersten Spiele sind zumindest Dualcore optimiert angekündigt. Z.Bsp. Gothic 3 laut PCHG. In so nem 4200+ sind ja sozusagen 2 x 3500+ drinne. Mit einem 3500+ kann ich auf jeden Fall jedes aktuelle Spiel in den höchsten Auflösungen geniesen (zumal je höher die Auflösung, desto eher limitiert die Graka eh). Selbst ne 7800 GTX 512 würdest du damit noch nicht ausbremsen. Am Ende geht es ja um zukünftige Spiele (z.Bsp. Physik und Gegnerintellegenz - eine CPU und eine "kümmert" sich um die Graka) - alles aktuelle schafft mein Barton auch.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.