Ich möchte mir eine 8x AGB-Grafikkarte kaufen (z.B. Geforce 5600 Ultra) . In der Beschreibung für mein Mainboard, Asrock K7S41GX, steht, dass ich nur Grafikkarten mit 1,5 Volt einbauen darf. Leider finde ich nirgends eine Angabe hierzu in der Beschreibung der Grafikkarten. Woran kann ich das erkennen oder laufen alle AGP 8x mit 1,5 Volt?
Ja, alle modernen AGP Grafikkarten laufen mit 1,5V. Früher die ersten Modelle (bis TNT2?) liefen noch mit mehr Spannung. Weiß ja nicht, was du ausgeben möchtest, aber eine 5600 würde ich nicht kaufen. Eigentlich gar keine aus der 5000er Serie. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, schau dich am besten nach einer Ati 9800pro um, oder einer Karte aus der Nvidia 6600 Serie. Die bekommst du beide billiger als eine viel schlechtere 5600 Ultra. Die Freude über einen günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.